Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Das Risiko und sein Preis – Skin in the Game

Produktinformationen "Das Risiko und sein Preis – Skin in the Game"
  • Penguin
  • Taleb, Nassim Nicholas
  • 978-3-328-60026-8
  • 27.08.2018
  • 161 x 37 x 233 (B/T/H)
  • 733
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • Skin in the Game
  • englisch
  • Held, Susanne
  • 384 Seiten
  • 7 %

  • Warum wir nur denen vertrauen sollten, die etwas zu verlieren haben

    Stehen wir für die Risiken ein, die wir verursachen? Zu viele der Menschen, die auf der Welt Macht und Einfluss haben, so Nassim Nicholas Taleb, müssen nicht wirklich den Kopf hinhalten für das, was sie tun und veranlassen. Intellektuelle, Journalisten, Bürokraten, Banker, ihnen vor allem wirft er vor, kein »Skin in the Game« zu haben. Weil sie den Preis nicht bezahlen müssen, wenn sie irren, fällen sie schlechte Entscheidungen. Taleb zeigt anhand vieler Beispiele, wie »Skin in the Game«, ein fundamentales Konzept des Risikomanagements, auf alle Bereiche unseres Lebens übertragen werden kann. Sein neues Buch, so provozierend und bahnbrechend wie »Der Schwarze Schwan«, fordert uns heraus, alles, was wir über Risiko und Verantwortung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu wissen glauben, neu zu denken.


    Rezensionen "Das Risiko und sein Preis – Skin in the Game"

    »Sein Ton ist (...) so scharf wie sein Intellekt.«
    Handelsblatt

    »Der Philosoph Nassim Nicholas Taleb liefert Bausteine für ein neues unternehmerisches Ethos – und einen Bullshit-Detektor für lebenskluges Handeln im Alltag.«
    Neue Zürcher Zeitung (CH), René Scheu

    »Ebenso beeindruckend wie seine gedankliche Flexibilität ist sein ungezwungener Ton.«
    Der Tagesspiegel



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.