Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Das eine Evangelium

Produktinformationen "Das eine Evangelium"
  • Verlag Herder
  • 978-3-451-38555-1
  • 12.02.2024
  • 148 x 220 (B/H)
  • 478
  • mit Leseb�ndchen
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Es sind Freude und Menschenliebe, die die Frohe Botschaft ausstrahlt. Genauso wie für uns Christen nur der eine Gott existiert, gibt es auch nur ein Wirken, ein Leiden und eine Auferstehung des menschgewordenen Sohnes Gottes, Jesus Christus. Dieser Glaubenswahrheit scheint jedoch in gewisser Weise entgegenzustehen, dass die Frohe Botschaft kanonisch in vier Evangelien, nämlich in der Fassung des Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, tradiert wird.

    Im 2. Jh. stellte der syrische Theologen Tatian die vier Evangelien in einer Evangelienharmonie zusammen. Er wollte mit diesem »Diatessaron« ein Evangelium des Lebens und der Lehren Jesu schaffen. Seine Evangelienharmonie fand im 2. und 3. Jh. weite Verbreitung.

    Die vorliegende Ausgabe möchte zum Lesen und Nachdenken einladen, die Freude an der Frohen Botschaft neu beleben und einen einfachen Zugang zu Jesu Verkündigung, Botschaft und Lehre geben.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.