Das kalte Herz
 (06.09.2022)

5,00 €*

Produktnummer: 9783150142981
Verlag: Reclam, Philipp
Author: Hauff, Wilhelm
ISBN: 978-3-15-014298-1
Erscheinungsdatum: 06.09.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Das kalte Herz"
  • Reclam, Philipp
  • Hauff, Wilhelm
  • 978-3-15-014298-1
  • 06.09.2022
  • 96 x 148 (B/H)
  • Reclams Universal-Bibliothek (14298)
  • deutsch
  • 70 Seiten
  • 7 %

  • Peter Munk, ein armer Köhler aus dem Schwarzwald, will Wohlstand und Ansehen erlangen. Als Sonntagskind hat er beim Glasmännlein drei Wünsche frei. Doch er verschleudert alles, was er erhält, und verpfändet sein lebendiges, fühlendes Herz schließlich gegen Geld an den teuflischen Holländer-Michel. Ob der unglückliche Peter sein Herz zurückbekommt? Hauffs Märchen erschien im letzten der drei Märchen-Almanache, die der Autor 1825–27 für »Söhne und Töchter gebildeter Stände« veröffentlichte. Es ist eines seiner besten und erzählerisch interessantesten, ein Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.