Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Das neue sprechtechnisches Übungsbuch

Produktinformationen "Das neue sprechtechnisches Übungsbuch"
  • G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Balser-Eberle, Vera & Amon, Ingrid
  • 978-3-7074-2474-4
  • 25.01.2023
  • 170 x 240 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 128 Seiten
  • 7 %

  • Das Standardwerk der richtigen Aussprache

    Das von Vera Balser-Eberle verfasste Übungsbuch ist ein seit vielen Jahren etabliertes und maßgebliches Standardwerk der deutschen Sprechtechnik. Das strukturierte, effiziente und individuelle Training zur richtigen Aussprache eignet sich für alle, die in ihrem Beruf erfolgreich und sicher moderieren und präsentieren müssen ebenso wie für Berufs-Sprecher:innen, Moderator:innen, Nachrichtenkommentator:innen, Schauspieler:innen und Journalist:innen. Selbstverständlich auch dann, wenn Deutsch als Zweitsprache erst erlernt wird und nicht die Muttersprache ist.

    In der Neubearbeitung von Prof. Ingrid Amon, Gründerin des Instituts für Sprechtechnik in Wien, Mitglied des Austrian Voice Institute und Präsidentin des europäischen Netzwerkes www.stimme.at, wurde der Longseller nun für den zeitgemäßen Gebrauch adaptiert und ergänzt:

    • NEU: Erweiterung des Buchs um zwei große Kapitel „Grundlagen“ und „Lernziele und Trainingseffizienz“
    • NEU: Soundfiles mittels QR-Codes direkt bei den Übungsreihen abrufbar
    • NEU: Mit über 80 Minuten Hörbeispielen!

    Beibehalten wurde die Original-Übungsstruktur von Vera Balser-Eberle, da sie in ihrer konsequenten Systematik bei der Umsetzung in die Praxis unschlagbar effizient ist.


    Biographie - Balser-Eberle, Vera & Amon, Ingrid

    Vera Balser-Eberle (* 21. Oktober 1897 in Augsburg; † 23. März 1982 in Wien) war eine österreichische Schauspielerin und Ehefrau von Ewald Balser. Später heiratete sie den Rechtsanwalt Erich Führer (1900–1987).

    Von 1931 bis 1964 spielte sie am Wiener Burgtheater. Ab 1940 unterrichtete sie Sprechtechnik am Max Reinhardt-Seminar. Ab 1973 war sie Konsulentin für Sprechtechnik am Burgtheater.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.