Das stumme Haus
 (24.02.2021)

14,00 €*

Produktnummer: 9783737358255
Verlag: FISCHER Sauerländer
Author: Marmon, Uticha
ISBN: 978-3-7373-5825-5
Erscheinungsdatum: 24.02.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Das stumme Haus"
  • FISCHER Sauerländer
  • Marmon, Uticha
  • 978-3-7373-5825-5
  • 24.02.2021
  • 140 x 215 (B/H)
  • 354
  • deutsch
  • 3. Auflage
  • ab 9 Jahre
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Die große Einsamkeit und eine Taschenlampe als Rettung in der Not. Ein spannender Krimi und eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und die Wichtigkeit des Hinsehens Im “Kaninchenbau”, wie das Haus, in dem die Zwillinge Nikosch und Nini wohnen, genannt wird, ist immer was los. Man kümmert sich umeinander, die Kinder wachsen gemeinsam, man kennt sich. Aber dann ist von einem Tag auf den anderen alles anders, niemand darf raus, keine Schule, keine Freunde. Das ist nicht nur langweilig, das ist auch anstrengend. Schnell werden die Kinderzimmer viel zu eng, die schulfreie Zeit stressig. Und was soll man denn die ganze Zeit machen? Nikosch sieht wie seine Schwester aus dem Fenster, und da fällt ihm alles Mögliche auf. Zum Beispiel, dass sich in dem nagelneuen, superschicken Haus gegenüber etwas tut. Nachts blinkt dort immer wieder eine Taschenlampe. Bald erkennen Nikosch und Nini: Das ist ein Morsecode. SOS! Da ist jemand in Gefahr!

    Biographie - Marmon, Uticha

    Uticha Marmon wurde 1979 in Berlin geboren. Sie studierte Dramaturgie, Vergleichende Literaturwissenschaft und Pädagogik und hat danach am Theater und in Verlagen gearbeitet. Heute lebt sie in Hamburg und arbeitet freiberuflich als Dramaturgin, Lektorin und Autorin. Ihr Kinderbuch »Mein Freund Salim« über einen syrischen Flüchtlingsjungen wurde 2016 mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.


    Rezensionen "Das stumme Haus"

    Uticha Marmon gibt Kindern eine Stimme und erzählt eine Geschichte über generationenübergreifende Freundschaft, Hilfe und Zusammenhalt.
    Kieks.de (Katharina Mittag)

    Klingt nach einer traurigen Geschichte? Überhaupt nicht! Nikosch erzählt trotz all seiner Langeweile witzig von den Ereignissen.
    Stuttgarter Zeitung (Katharina Mittag)

    Ein beeindruckender Roman, der von dem Leben in der Pandemie aus kindlicher Sicht erzählt. Authentisch, berührend und vor allem einengend!
    Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur (Buch des Monats April 2021)

    [...] feinfühlig bis zur letzten Seite.
    Mutter und Söhnchen (Buch des Monats April 2021)

    Viel Spannung, ein rasantes Erzähltempo und dazu noch Slapstick-Humor [...].
    Deutschlandfunk – Büchermarkt (Dina Netz)

    Ein toller Kinderkrimi mit Anspruch und jeder Menge Solidarität.
    Eltern family (Christine Knödler)

    Ganz großes Kino - in und nach Corona-Zeiten!
    Eselsohr (Karin Gruß)



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 9 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.