Das unternehmerische Selbst
 (26.03.2007)

18,00 €*

Produktnummer: 9783518294321
Verlag: Suhrkamp
Author: Bröckling, Ulrich
ISBN: 978-3-518-29432-1
Erscheinungsdatum: 26.03.2007

       
Produktinformationen "Das unternehmerische Selbst"
  • Suhrkamp
  • Bröckling, Ulrich
  • 978-3-518-29432-1
  • 26.03.2007
  • 165 x 13 x 242 (B/T/H)
  • 203
  • suhrkamp taschenbuch wissenschaft (1832)
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • 327 Seiten
  • 7 %

  • Die Maxime »Handle unternehmerisch!« ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewußt und kundenorientiert verhält. Das Leitbild ist zugleich Schreckbild. Was alle werden sollen, ist auch das, was allen droht. Der Wettbewerb unterwirft das unternehmerische Selbst dem Diktat fortwährender Selbstoptimierung, aber keine Anstrengung vermag seine Angst vor dem Scheitern zu bannen. Ulrich Bröcklings grundlegende soziologische Studie nimmt diese Ambivalenz in den Blick und spitzt sie zu einer Diagnose der gegenwärtigen Gesellschaft zu.

    Biographie - Bröckling, Ulrich

    Ulrich Bröckling ist Professor für Kultursoziologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.