Datenschutzhandbuch für Heilmittelpraxen
 (01.03.2024)

49,00 €*

Produktnummer: 9783928763554
Verlag: Buchner u. Partner
Author: Buchner & Partner GmbH (Herausgeber)
ISBN: 978-3-928763-55-4
Erscheinungsdatum: 01.03.2024

       
Produktinformationen "Datenschutzhandbuch für Heilmittelpraxen"
  • Buchner u. Partner
  • Buchner & Partner GmbH (Herausgeber)
  • 978-3-928763-55-4
  • 01.03.2024
  • 290 x 315 (B/H)
  • praxismanagement professionell
  • deutsch
  • 4
  • 225 Seiten
  • 7 %

  • Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gilt seit 25. Mai 2018 als einheitliches Regelwerk für die Europäische Union und hat auch für Heilmittelpraxen einiges im Datenschutz verändert. Eine erhöhte Selbstverantwortung für Praxen, Stärkung der Rechte betroffener Personen/Patienten und strengere Vorgaben für die Datensicherheit. Im Handbuch werden zunächst die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes für den juristischen Laien und bezogen auf den Arbeitsalltag von Therapeuten dargestellt. Im anschließenden Praxisleitfaden kann der Leser die zentralen Nachweispflichten der Heilmittelpraxen in allen relevanten Praxisbereichen anhand von Checklisten und Auditplänen eigenständig prüfen, Handlungsbedarf identifizieren und Änderungen umsetzen. Damit können Praxisinhaber ihren datenschutzrechtlichen Pflichten nachkommen. Das Datenschutzhandbuch ist in einer Ordnerstruktur angelegt. Dadurch können Sie es als lebendiges Praxishandbuch jederzeit an die Bedürfnisse und Veränderungen Ihrer Praxis anpassen. Ergänzen Sie es durch eigene Notizen und weitere Checklisten. So ist es Ihr perfektes Hilfsmittel im Umgang mit personenbezogenen Daten. Mit diesem Datenschutzhandbuch wird die Grundlage geschaffen, um entweder ein eigenes Datenschutzmanagement zu etablieren, oder eine Informationssammlung zusammenzustellen, die einem externen Datenschutzbeauftragten als Bestandsaufnahme für seine Arbeit dienen kann
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.