Der Beobachtungsbogen für Vorschulkinder
 (08.08.2016)

26,99 €*

Produktnummer: 9783834632135
Verlag: Verlag an der Ruhr
Author: Schlaaf-Kirschner, Kornelia
ISBN: 978-3-8346-3213-5
Erscheinungsdatum: 08.08.2016

       
Produktinformationen "Der Beobachtungsbogen für Vorschulkinder"
  • Verlag an der Ruhr
  • Schlaaf-Kirschner, Kornelia
  • 978-3-8346-3213-5
  • 08.08.2016
  • 211 x 8 x 298 (B/T/H)
  • 453
  • Klammerheftung
  • Auf einen Blick
  • deutsch
  • 1
  • 80 Seiten
  • 7 %

  • Beobachtungsinstrument für ErzieherInnen in Kitas; für Kinder von 4–6 Jahren +++ Adieu, Zettelwirtschaft! Unsere praxiserprobten Beobachtungsbogen bieten Ihnen die ideale Alternative zu seitenlangen Beobachtungsinstrumenten – und die optimale Ergänzung zu Portfolio und Bildungsbuch. Einfach und unkompliziert werden die erreichten Entwicklungsschritte im schneckenförmigen Beobachtungsschema farbig markiert. Eine Übersicht aller Beobachtungskriterien sorgt für den schnellen Überblick. Sie benötigen nur einen Bogen pro Kind, um alle wichtigen Fähigkeiten von Vorschulkindern zu dokumentieren: sensorische, sozial-emotionale, kognitive, motorische, mathematische und sprachliche Kompetenzen sowie Alltagskompetenzen. So gehört das Beobachtungsbogen-Zettelchaos schnell der Vergangenheit an! Im begleitenden Praxisratgeber finden Sie genaue Erläuterungen der Beobachtungskriterien, eine Anleitung zum Einsatz, eine praktische Ideensammlung für die Förderung und Spielvorschläge zu allen Beobachtungs-Items sowie Tipps und Beispiele für Entwicklungsberichte, Fallbesprechungen und Elterngespräche. So dokumentieren Sie in Ihrem Kindergarten individuell und stärkenorientiert die Vorläuferfähigkeiten für den Schuleintritt – und erhalten gleichzeitig Förderideen zur Schulvorbereitung an die Hand. Überzeugen Sie sich selbst von der leichten Handhabung und hohen Praxistauglichkeit!
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.