Der Herr der Bogenschützen
 (01.08.2017)

14,99 €*

Produktnummer: 9783426520826
Verlag: Knaur Taschenbuch
Author: Lorne, Mac P.
ISBN: 978-3-426-52082-6
Erscheinungsdatum: 01.08.2017

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Der Herr der Bogenschützen"
  • Knaur Taschenbuch
  • Lorne, Mac P.
  • 978-3-426-52082-6
  • 01.08.2017
  • 126 x 32 x 190 (B/T/H)
  • 447
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • 3. Auflage
  • 704 Seiten
  • 7 %

  • Ein neuer Roman von Mac P.Lorne, vom Autor des erfolgreichen historischen Romans "Der Pirat". Jeanne d'Arc - die Entzauberung eines Mythos: Spannende historische Unterhaltung auch für ein männliches Publikum für die Leser von Bernard Cornwell, Ulf Schiewe und Simon Sparrow. Vom enteigneten Sohn eines Verschwörers zum Kommandanten der englischen Langbogenschützen: John Holland, der spätere Duke of Exeter, ist eine schillernde Figur im 100-jährigen Krieg zwischen England und Frankreich. Mac P. Lorne lässt uns seine Ausbildung bei den walisischen Bogenschützen ebenso hautnah miterleben wie seine Kriegsgefangenschaft und sein mehrfaches Aufeinandertreffen mit einer verblendeten und fanatischen jungen Frau, die einmal als Jeanne d'Arc in die Geschichte eingehen soll und der es gelingt, einen fast beendeten Krieg wieder aufflammen zu lassen – und deren Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen er am Ende nicht verhindern kann, obwohl er ahnt, dass so eine Märtyrerin geschaffen wird …

    Biographie - Lorne, Mac P.

    Mac P. Lorne wurde 1957 in der ehemaligen DDR geboren. Seinen ersten Roman schrieb er bereits mit 18 Jahren. Er interessierte sich von Jugend an für Geschichte und Literatur, studierte aber aus politischen Gründen dann doch lieber Veterinärmedizin und später Pferdezucht und -sport. Im Frühjahr 1988 gelang ihm die Flucht in die Bundesrepublik. Heute lebt er zu Füßen einer mittelalterlichen Burg in einem der größten Waldgebiete Europas. Im Knaur TB erschien im Juli 2016 DER PIRAT, sein großer Roman um Sir Francis Drake. Ihm folgten DER HERR DER BOGENSCHÜTZEN sowie die fünfbändige LÖWEN-Reihe um Robin Hood, DER HERZOG VON AQUITANIEN und DER ENGLISCHE LÖWE:


    Rezensionen "Der Herr der Bogenschützen"

    Perfekte Unterhaltung - geschichtlich sauber recherchiert.
    Literaturbühne - Bücher und Empfehlungen Michael Sterzik (Blog)

    Opulentes, historisch gestütztes Mittelalter-Gemälde.
    Westfälische Rundschau

    Fiktion und Geschichte vereinen sich zu einem grandiosen Buch, das nicht nur die Freunde deses Genres begeistern wird.
    Fränkische Nachrichten

    ein spannender historischer Roman, der vor allem durch seine Detailtreue und die gut gezeichneten Charaktere überzeugt
    Landeszeitung für die Lüneburger Heide

    Spannende historische Unterhaltung auch für ein männliches Publikum
    www.buch-magazin.de

    Wer einen mitreissenden Roman über die Konflikte Englands und Frankreichs im 100-jährigen Krieg und über John Holland lesen möchte, sollte sich diesen spannenden Roman nicht entgehen lassen.
    Lesen und Hören (Blog)

    "Der große Rechercheaufwand des Autors kommt der Geschchte zugute und er schafft es prima, das Ganze nicht wie ein ausgeschmücktes Sachbuch klingen zu lassen, sondern wie eine fesselnde Biographie einer Figur, über die sicher nicht jeder so ausführlich Bescheid weiß."
    Lesen und Hören (Blog)



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.