Der Herr der Ringe
 (02.09.2022)

35,00 €*

Produktnummer: 9783608987010
Verlag: Klett-Cotta
Author: Tolkien, J.R.R.
ISBN: 978-3-608-98701-0
Erscheinungsdatum: 02.09.2022

       
Produktinformationen "Der Herr der Ringe"
  • Klett-Cotta
  • Tolkien, J.R.R.
  • 978-3-608-98701-0
  • 02.09.2022
  • 125 x 195 (B/H)
  • 1198
  • Paperback
  • deutsch
  • 1. Auflage 2022
  • Krege, Wolfgang
  • 1568 Seiten
  • 7 %

  • Dreibändige Ausgabe zur Serienverfilmung

    Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen Ringe und ihre Träger gebieten konnte.


    Biographie - Tolkien, J.R.R.

    J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mittelerde und Autor des legendären Der Herr der Ringe bekannt. Seine Bücher wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Ihm wurde ein Orden des Britischen Empire (CBE) und die Ehrendoktorwürde der Universität Oxford verliehen. Er starb 1973 im Alter von 81 Jahren.

    Wolfgang Krege (1939-2005) wurde in Berlin geboren, wuchs dort auf und studierte später an der Freien Universität Philosophie. Er war Lexikonredakteur, Werbetexter und Verlagslektor. Ab 1970 war er auch als Übersetzer tätig (Anthony Burgess, Annie Proulx, Amélie Nothomb und viele andere). Große Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Übersetzungen der Texte von J.R.R. Tolkien (»Das Silmarillion «, »Der Hobbit«), besonders durch die Neuübersetzung des »Herrn der Ringe«.


    Rezensionen "Der Herr der Ringe"

    »Zur mißtrauisch beäugten Übersetzung von Wolgang Krege aber müßten sich gerade alle die loyalen Hobbits gratulieren, denn er hat es gewagt, den Panzer der sonoren Langeweile aufzusprengen und mit präzise kalkulierter Frechheit dem Text eine neue Frische zu schenken.«
    Joachim Kalka, FAZ, 12.12.2012

    FAZ (Joachim Kalka)

    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.