Der Kaninchen-Faktor
 (13.09.2022)

13,00 €*

Produktnummer: 9783499001741
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Author: Tuomainen, Antti
ISBN: 978-3-499-00174-1
Erscheinungsdatum: 13.09.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Der Kaninchen-Faktor"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Tuomainen, Antti
  • 978-3-499-00174-1
  • 13.09.2022
  • 125 x 28 x 190 (B/T/H)
  • 329
  • Taschenbuch
  • Henri Koskinen (1)
  • deutsch
  • Jäniskerroin
  • fin
  • 1. Auflage
  • Wagner, Niina Katariina & Wagner, Jan Costin
  • 368 Seiten
  • 7 %

  • Die Nummer 1 aus Finnland: Tuomainens Romane sind wie die Filme von Aki Kaurismäki: spannend, tragisch, humorvoll und schräg.

    Alles im Leben ist berechenbar. Davon ist der Versicherungsmathematiker Henri Koskinen überzeugt; beruflich wie privat kalkuliert er stets bis zur letzten Dezimalstelle. Doch dann verliert Henri seinen Job. Und erbt einen Abenteuerpark – mit ziemlich eigenwilligen Mitarbeitern und beunruhigenden finanziellen Problemen. Offenbar wurden riesige Kredite aufgenommen, bei zweifelhaften Kapitalgebern. Und die Herrschaften wollen nun ihr Geld zurück.
    Im Abenteuerpark trifft Henri auch auf Laura, eine Künstlerin mit Vergangenheit. Als die Kriminellen kommen, um das Geld einzutreiben, und sich die Beziehung zu Laura vertieft, sieht Henri sich mit Situationen und Gefühlen konfrontiert, die selbst für einen versierten Versicherungsmathematiker einfach nur unkalkulierbar erscheinen.

    «The funniest writer in Europe.» The Times


    Biographie - Tuomainen, Antti

    Antti Tuomainen, Jahrgang 1971, ist einer der angesehensten und erfolgreichsten finnischen Schriftsteller. Er wurde u.a. mit dem Clue Award, dem finnischen Krimipreis, ausgezeichnet, seine Romane erscheinen in über 25 Ländern. Antti Tuomainen lebt mit seiner Frau in Helsinki.

    Niina Katariina Wagner wurde 1975 in einer kleinen Küstenstadt im Südwesten Finnlands geboren. Sie studierte Soziologie, Psychologie und Kulturgeschichte in Turku und lebt seit 2000 als freie Künstlerin in der Nähe von Frankfurt.

    Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine Romane um den finnischen Ermittler Kimmo Joentaa wurden von der Presse gefeiert, vielfach ausgezeichnet (u. a. Deutscher Krimipreis, Nominierung zum Los Angeles Times Book Prize) und in 14 Sprachen übersetzt. «Sommer bei Nacht», der Auftakt der Ben-Neven-Reihe, stieg sofort auf Platz 1 der Krimi-Bestenliste ein.


    «Jan Costin Wagner schreibt psychologische Romane, die auch noch spannende Krimis sind. Kein deutscher Autor kann das so gut wie er. Beneidenswert.» Matthias Brandt über «Sommer bei Nacht»

    «Ich bewundere schon lange, wie mühelos er es schafft, mich immer wieder in seine Geschichten hineinzuziehen.» Bjarne Mädel


    Rezensionen "Der Kaninchen-Faktor"

    Eine temporeiche Geschichte, die durch ihre espritreichen Dialoge und komödiantischen Szenen als Filmstoff taugen würde... Tuomainen gelingt es, seinem Roman auch die essentiellen Fragen des Lebens einzuhauchen. Wobei die Kunst und die Liebe für uns alle die wohl wahrscheinlich größten Konstanten sind.
    NDR Kultur "Neue Bücher" (Claudia Cosmo)

    Ein Buch für lange Winternächte, das es schafft, einen in seiner Sprödheit geradezu außerirdischen Charakter ans Herz wachsen zu lassen. Denn alle anderen Figuren, vom mordenden Handlanger über die wunderbar gezeichneten Angestellten im Park zum unvermeidlichen Polizeibeamten, wirken in ihrer Lebensnähe und ihrem Realismus greifbarer als dieser Henri, der am Ende dann umso heftiger zu „einem von uns“, halt einem Menschen wird.
    der Freitag (Marc Ottiker)

    Das liest sich, versetzt mit etwas Schopenhauer und Finanzmarkttricks, sehr unterhaltsam.
    Frankfurter Allgemeine Zeitung (Peter Körte)

    Man erwartet nicht, dass man lacht, wenn man über schreckliche Verbrechen liest, aber das tut man, wenn man einen von Tuomainens ausgesprochen skurrilen Thrillern in die Hand nimmt.
    The New York Times (Peter Körte)

    Eine knallkomische Krimitragikomödie.
    Neue Presse (Peter Körte)

    The funniest writer in Europe.
    The Times (Peter Körte)

    Sehr unterhaltsam.
    FAZ.NET (Peter Körte)

    Einfach großartig.
    Aki Kaurismäki (Peter Körte)



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Lachen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.