Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Der Kreativitätscode

Produktinformationen "Der Kreativitätscode"
  • Vahlen, Franz
  • Brunner, Josef & Sellmann, Christian
  • 978-3-8006-7475-6
  • 25.07.2024
  • 160 x 240 (B/H)
  • 770
  • deutsch
  • 1
  • 362 Seiten
  • 7 %

  • Wie wäre es eigentlich, wenn Kreativität nicht etwas mystisches wäre, das nur Jahrhundert-Talenten in inspirierenden Umgebungen vergönnt wäre? Was wäre, wenn Kreativität nicht nur den gequälten Seelen der Genies vorbehalten ist, sondern in jedem von uns steckt?
    Josef Brunner und Christian Sellmann haben einen Blick auf das geworfen, was Kreativität ausmacht. Dazu haben sie vor allem mit inspirierenden Kreativen gesprochen, die nicht einfach nur Ideen haben, sondern diese auch in beeindruckende Ergebnisse umsetzen. Die Autoren hatten das Glu?ck, viele dieser Menschen persönlich zu kennen, entdeckten aber ganz neue, unbekannte Seiten an ihnen. Sie wollten verstehen, wie diese Menschen denken und handeln, warum sie kreativ sind, wo ihre Kreativität herkommt und was im Kreativprozess wichtig ist oder gerade auch stört.
    Die Autoren gingen auf eine wunderbare Reise ins Land der Kreativität. Ihr Ansatz war es, Kreativität erstmal grundsätzlich zu verstehen, Daten zu sammeln und dann in Tiefeninterviews in die kreative Welt ihrer Gesprächspartner einzutauchen. Sie sprachen mit genialen Nobelpreisträgern und Wissenschaftlern, hochdekorierten Musikern, multitalentierten Kreativen und Bestseller-Autoren, disruptiven Innovationsmotoren, herausragenden Unternehmenslenkern und Vordenkern, Sterneköchen und Ausnahmeku?nstlern, klarkantigen Politikern und kreativen Datenkönigen. Das Ergebnis ist ein Buch mit 25 Erfolgsregeln der Kreativität und vor allem mit vielen ganz persönlichen Geschichten.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.