Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Der Magier

Parys, Magdalena (01.03.2025)
Produktinformationen "Der Magier"
  • Polente Verlag e.U.
  • Parys, Magdalena
  • Quinkenstein, Lothar
  • 978-3-9505744-0-1
  • 01.03.2025
  • mit Klappen
  • 560 Seiten
  • 210 x 135 (B/H)
  • Berlin-Trilogie (1)
  • deutsch
  • Magik
  • pol
  • 1
  • 7 %
Berlin. In einem Neuköllner Abbruchhaus wird eine grausam zugerichtete Leiche gefunden. Für Kommissar Kowalski ist sofort klar: Dieser Fall wird kompliziert. Als einflussreiche Politiker die Ermittlungen zu behindern versuchen, recherchiert er auf eigene Faust – und stößt auf eine düstere Geheimdienstaktion in Bulgarien, der zahlreiche Oppositionelle zum Opfer fielen. Die Fernsehjournalistin Dagmara Bosch, die als Kind aus Wrocław nach West-Berlin kam, erkennt eine Verbindung zu ihrer eigenen Vergangenheit: 1980 verlor sie ihren Vater, einen Solidarność-Aktivisten, bei einem mysteriösen »Unfall« in Bulgarien. Gemeinsam mit Kowalski begibt sie sich auf eine gefährliche Spurensuche. Ein preisgekrönter Thriller über die langen Schatten der Geschichte – und ihre tödlichen Geheimnisse.

Biografie – Parys, Magdalena

P
Parys, Magdalena
Magdalena Parys wurde 1971 in Danzig geboren und lebt seit 1984 in West-Berlin. Sie studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Polonistik und Erziehungswissenschaften. Ihre Romane über deutsche Nachkriegsgeschichte erreichen in Polen enorme Auflagen und Auszeichnungen. Ihr Debütroman, der faktengestützte Thriller Tunnel erschien in deutscher Übersetzung von Paulina Schulz 2014 im Prospero-Verlag. Der Magier, Auftakt ihrer Berlin-Trilogie, thematisiert Verquickungen der Geheimdienste und wurde 2015 mit dem Literaturpreis der Europäischen Union ausgezeichnet. Übersetzungen in 19 Sprachen folgten, u.a. ins Französische, Italienische und Spanische. Ein besonderes Anliegen der Autorin, die sich bewusst zwischen der deutschen und der polnischen Kultur bewegt, sind gesellschaftspolitische Themen, zu denen sie u.a. für die polnischen Gazeta Wyborcza, die Stuttgarter Zeitung und die französische Marianne schreibt.

Rezensionen „Der Magier"

»…Magdalena Parys gehört zu den herausragendsten Autoren der postkommunistischen Zeit...«
Serge Raffy, L'Obs

»…die deutsch-polnische Schriftstellerin prangert im Stil eines Krimis Verbrechen der Geheimdienste in der DDR und anderen Bruderländern an.«
Nikolaus Weill, Le Monde



Hauptlesemotive: Nervenkitzeln
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Blutsbande French, Nicci
Penguin
21.05.2025
FeuerWerk Brabänder, Klaus
KBV
24.09.2025
Blutsbande French, Nicci
C.Bertelsmann
14.02.2024
Der Sünde Sold (Dühnfort 1) Löhnig, Inge
Penguin
10.12.2025
Dorn. Ruf der Toten Beck, Jan
Penguin
21.01.2026
Küstenfalle Güler, Salim
Pahlberg Verlag
14.02.2025
Niemand rettet dich Nielsen, Karen Inge
Piper
01.08.2025
Tag des Triumphs Ditfurth, Christian
Penguin
16.10.2024
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher aus der Reihe Berlin-Trilogie (1)

Tage des Sturms Lorentz, Iny
Knaur Taschenbuch
03.04.2018