Der Markisenmann
 (21.03.2022)

22,00 €*

Produktnummer: 9783453273771
Verlag: Heyne
Author: Weiler, Jan
ISBN: 978-3-453-27377-1
Erscheinungsdatum: 21.03.2022

       

Leseprobe
Leseprobe




Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Der Markisenmann"
  • Heyne
  • Weiler, Jan
  • 978-3-453-27377-1
  • 21.03.2022
  • 136 x 31 x 206 (B/T/H)
  • 423
  • deutsch
  • 336 Seiten
  • 7 %

  • Was wissen wir schon über unsere Eltern? Meistens viel weniger, als wir denken. Und manchmal gar nichts. Die fünfzehnjährige Kim hat ihren Vater noch nie gesehen, als sie von ihrer Mutter über die Sommerferien zu ihm abgeschoben wird. Der fremde Mann erweist sich auf Anhieb nicht nur als ziemlich seltsam, sondern auch als der erfolgloseste Vertreter der Welt. Aber als sie ihm hilft, seine fürchterlichen Markisen im knallharten Haustürgeschäft zu verkaufen, verändert sich das Leben von Vater und Tochter für immer.

    Ein Buch über das Erwachsenwerden und das Altern, über die Geheimnisse in unseren Familien, über Schuld und Verantwortung und das orange-gelbe Flimmern an Sommerabenden.

    Rezensionen "Der Markisenmann"

    »Der Markisenmann ist eine wirkliche Buch-Überraschung. Ungewöhnliche Idee, der Plot kann immer mithalten, richtig gut geschrieben, passender Titel und ein herrliches 70er-Jahre-Markisenmuster-Cover.«
    Katharina Mahrenholtz, NDR Kultur

    »Der bisher berührendste und humorvollste Roman von Jan Weiler.«
    Peer Teuwsen, NZZ am Sonntag

    »Weiler erzählt mit viel Menschenkenntnis und unheimlich warmherzig eine profunde Vater-Tochter-Geschichte, die nie ins Sentimentale abgleitet und lange in einem nachhallt.«
    Denis Scheck, Der Tagesspiegel

    »... anrührend, aufwühlend, komisch, tragisch, unterhaltend und lebensklug – mehr kann man von guten Büchern kaum erwarten.«
    Barbara Renno, Saarländischer Rundfunk, SR2 Kultur

    »Jan Weiler hat ein Gespür für Figuren und ein Händchen dafür, durchaus heiter über komplizierte Angelegenheiten zu schreiben.«
    ZDF Mittagsmagazin

    » ... eine rührende Coming-of-Age-Story, die mit lakonischem Witz auch eine tragikomische Post-Wende-Geschichte erzählt.«
    Anna Steinbauer, Süddeutsche Zeitung, SZ-Extra

    »Jan Weilers Buch nimmt man einfach gern in die Hand ... wegen der Geschichte [in der] ein lange abwesender Loser-Vater zum leuchtenden Vorbild seiner Teenager-Tochter wird.«
    Angela Wittmann, Brigitte

    »Grandiose Typen, lakonischer Witz: Der Entwicklungsroman von Jan Weiler ist Kopfkino vom Feinsten.«
    Hörzu

    »Ein tolles Buch mit Bestseller-Garantie: amüsant und mit Tiefgang geschrieben.«
    Julia Gaß, Ruhr Nachrichten

    »Der Markisenmann von Jan Weiler ist der schönste Vater-Tochter-Roman, seitdem es Bücher gibt.«
    Andreas Wallentin, WDR 5, Bücher

    »Es gibt unzählige DDR-Romane, aber noch keinen, der die jüngste deutsche Vergangenheit mit Witz und Wucht so gekonnt abhandelt.«
    Thorsten Unger, MDR Thüringen

    »Ein wunderbar anrührendes Sommermärchen.«
    Silke Arning, SWR 1

    »Jan Weiler erweist sich mit diesem Buch als einer der ganz großen Erzähler der Gegenwart.«
    Wolfgang Pichler, Bonner General-Anzeiger

    »Es ist eine Geschichte zum Lachen und zum Weinen, berührend und voller komischer Szenen.«
    Badisches Tagblatt

    »Ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist lustig, eine irre Geschichte, aber es hat auch etwas Ernstes, zeitweise Trauriges.«
    Susanne Fröhlich, MDR "Fröhlich lesen"

    »Traurig, komisch, hoffungsvoll: Bei Jan Weiler geht es um die Menschen, die auf den ersten Blick nicht dazugehören.«
    MDR um 11

    »Ich bin ein großer Fan von Ronald Papen.«
    Katty Salíe, ZDF "Blaues Sofa"

    »Wie immer schafft es Jan Weiler, mit seinem besonderen Blick und seinem Gespür diese Menschen ... direkt in die Herzen seiner Leser zu ‚pflanzen‘.«
    Kieler Nachrichten

    »Eine der besten Coming-of-Age-Geschichten seit Wolfgang Herrndorfs „Tschick“ von 2010.«
    Stefan Gnad, Nürnberger Zeitung

    »Jan Weiler hat einen anrührenden Vater-Tochter-Roman und ein ungewöhnliches Generationenporträt verfasst. Unterlegt mit sehr viel Zeitgeist und Lokalkolorit.«
    Ingeborg Jaiser, Titel-Kulturmagazin

    »Lustig und sentimental zugleich.«
    Freundin

    »Ein typisches Jan-Weiler-Buch: lustig und herzerwärmend.«
    plus Magazin

    »Mit viel Humor erzählt Jan Weiler eine berührende Geschichte über das Erwachsenwerden und das Altern.«
    Rüdiger Busch, Rhein-Neckar-Zeitung

    »Eine irrwitzige Geschichte übers Erwachsenwerden, (gescheiterte) Träume und konträre Lebensmodelle.«
    Matthias Busch, Münchner Merkur

    »Er macht dem Pott eine kleine Liebeserklärung und bleibt in seinen mitunter abgedrehten Milieu-Beschreibungen immer respektvoll.«
    Kölnische Rundschau

    »... gehört ... zu den Büchern, die einem erst Ruhe geben, wenn sie ausgelesen sind. ... eine Geschichte zum Lachen und zum Weinen, berührend und voller komischer Szenen.«
    Badisches Tagblatt

    »Kurzweilig, voller Charme und Humor. Den Seiten entströmt der sommerliche Geruch des Rhein-Herne-Kanals.«
    Stuttgarter Zeitung

    »Dramatisch, berührend und zugleich humorvoll!«
    OK!

    »Unbedingt lesen. Sätze zwischen Lachen und Weinen.«
    Gold meine Zeit



    Leseprobe
    Leseprobe




    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.