Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Der Marshmallow-Effekt

Produktinformationen "Der Marshmallow-Effekt"
  • Pantheon
  • Mischel, Walter
  • 978-3-570-55310-7
  • 28.09.2016
  • 136 x 35 x 216 (B/T/H)
  • 548
  • Paperback
  • deutsch
  • The Marshmallow Test: Mastering Self-Control
  • englisch
  • 5
  • Schmidt, Thorsten
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • Willensstärke und Selbstdisziplin machen den Erfolg

    Es ist das wohl berühmteste Experiment in der Geschichte der Psychologie: Ein Kind bekommt einen Marshmallow vorgesetzt und hat die Wahl – sofort aufessen oder warten, um später zwei zu bekommen? Wird es zögern oder zugreifen? Und was bedeutet diese Entscheidung für sein späteres Leben? Walter Mischel, weltbekannter Psychologe und Erfinder des Marshmallow-Tests, zeigt in seinem Buch, wie die Selbstdisziplin unsere Persönlichkeit prägt – und wie sie uns, in gesundem Maße, hilft, unser Leben zu meistern.




    Rezensionen "Der Marshmallow-Effekt"

    »Mischel zeigt, dass Strategien für Willensstärke erlernbar sind, und zudem können Eltern ihren Teil dazu beitragen, dass der Nachwuchs diese auch möglichst mühelos lernt.«
    Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.03.2015

    »Hoch interessant und gut verständlich.«
    ÖKO-TEST-Magazin, 09/15

    »Man liest Mischels Ausführungen mit Gewinn.«
    spektrum.de, Steve Ayan, 21.04.2015



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.