Der Marshmallow-Effekt
Pantheon
16,00 €
Produktnummer:
9783570553107
Produktinformationen "Der Marshmallow-Effekt"
Willensstärke und Selbstdisziplin machen den Erfolg
Es ist das wohl berühmteste Experiment in der Geschichte der Psychologie: Ein Kind bekommt einen Marshmallow vorgesetzt und hat die Wahl – sofort aufessen oder warten, um später zwei zu bekommen? Wird es zögern oder zugreifen? Und was bedeutet diese Entscheidung für sein späteres Leben? Walter Mischel, weltbekannter Psychologe und Erfinder des Marshmallow-Tests, zeigt in seinem Buch, wie die Selbstdisziplin unsere Persönlichkeit prägt – und wie sie uns, in gesundem Maße, hilft, unser Leben zu meistern.
Rezensionen "Der Marshmallow-Effekt"
»Mischel zeigt, dass Strategien für Willensstärke erlernbar sind, und zudem können Eltern ihren Teil dazu beitragen, dass der Nachwuchs diese auch möglichst mühelos lernt.«Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.03.2015
»Hoch interessant und gut verständlich.«
ÖKO-TEST-Magazin, 09/15
»Man liest Mischels Ausführungen mit Gewinn.«
spektrum.de, Steve Ayan, 21.04.2015

Leseprobe
Hauptlesemotive: | Optimieren |
---|---|
Nebenlesemotive: | Orientieren |
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.