Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Der Morgen nach dem Regen

Levensohn, Melanie (11.09.2024)
Produktinformationen "Der Morgen nach dem Regen"
  • Insel Verlag
  • Levensohn, Melanie
  • 978-3-458-64448-4
  • 11.09.2024
  • Hardcover
  • 431 Seiten
  • 136 x 40 x 216 (B/T/H)
  • 536
  • deutsch
  • 2
  • 7 %
  • Entspannen
  • Leichtlesen
  • Buch gebunden
  • Hardcover
  • LeseexemplarBerührender Roman über eine Mutter-Tochter-Beziehung und eine späte VersöhnungInternationale SettingsHörbuch erscheint zeitgleich beim DAV

Johanna und ihre Tochter Elsa stehen sich schon lange nicht mehr nahe – Elsa hat nie überwunden, dass ihre Mutter früher beruflich viel unterwegs war und wenig Zeit für die Familie hatte. Viele Jahre später erbt Johanna das Haus ihrer Tante Toni am Rhein, wo sie und Elsa herrliche Sommer miteinander verbracht haben. Als Elsa sie dort besucht, stellen sie sich endlich der Vergangenheit – und Johanna offenbart ihrer Tochter ein
schwerwiegendes Geheimnis.

Ein bewegender Roman über die Zerrissenheit einer Frau zwischen der Leidenschaft für ihren Beruf und dem Bedürfnis, für ihre Familie da zu sein, über tief sitzenden Schmerz, Schuld und Versöhnung – vor großartigen internationalen Settings.

Rezensionen „Der Morgen nach dem Regen"

»In ihrem Roman bilden ihre eigenen Erfahrungen den Hintergrund für ein Mutter-Tochter-Zerwürfnis und eine Schuld, die zwischen ihnen steht.«
freundin

»Berührende Familiengeschichte vor internationaler Kulisse.«
neue woche

»Bewegende Mutter-Tochter-Geschichte.«
SUPER illu

»Zwei Frauen zwischen Schuld und Versöhnung.«
tina

»Ein bewegendes Familienporträt, das die innere Zerrissenheit einer Mutter behandelt, die beruflich viel unterwegs war.«
Rhein-Zeitung (Sina Ternis)

»Geschickt wechselt Levensohn zwischen Vergangenheit und Hier und Jetzt an den unterschiedlichsten Orten der Welt und schafft es, eine Spannung zu erzeugen, die bis zum auflösenden Ende nicht mehr abreißt. Ein zutiefst emotionales und ergreifendes Buch.«
Delmenhorster Kreisblatt (Simone Kötter)

»Bewegendes Familienportät.«
Rhein-Zeitung (Simone Kötter)

»Die perfekte Sofalektüre«
Auf einen Blick (Simone Kötter)

»Was zunächst wie eine typische Mutter-Tochter-Geschichte wirkt, wird im Laufe der Erzählung immer facettenreicher und zeigt, warum wir alle öfter miteinander reden sollten.«
flow (Simone Kötter)

»[Ein] packender Mutter-Tochter-Roman über Schuld und Vergebung.«
Für Sie (Inken Bartels)

»Ein schöner Spaziergang in die Vergangenheit, ein Innehalten bei zahlreichen Stationen des Erwachsenenwerdens und interessante Frauenleben. Endlich Schluss mit Schuldzuweisungen: ein guter Plan!«
Welt der Frauen (Christina Repolust)

»Eine ergreifende Geschichte zwischen geopolitischem Thriller und einfühlsamem Familienroman.«
Deutsch-Amerikanisches Institut Freiburg (Christina Repolust)

Biografie – Levensohn, Melanie

Autorenbild
Levensohn, Melanie
Die Deutschamerikanerin Melanie Levensohn wurde in Darmstadt geboren, studierte Politikwissenschaften und Literatur in Frankreich und Chile und erwarb ihr Diplom am Institut d’Études Politiques (Sciences Po) in Paris. Von 2001 bis 2006 war sie als Sprecherin der Weltgesundheitsorganisation rund um die Welt im Einsatz, oft in Krisengebieten. Danach arbeitete sie viele Jahre als Pressereferentin bei der Weltbank in Washington, D.C. 2013 zog sie mit ihrem Mann ins Napa Valley in Kalifornien, wo sie einen preisgekrönten Cabernet Sauvignon produzierten. Seit 2021 lebt Melanie Levensohn mit ihrer Familie in der Schweiz. 2018 erschien ihr Debütroman Zwischen uns ein ganzes Leben, der in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Der Morgen nach dem Regen Levensohn, Melanie
Insel Verlag
17.09.2025
Regen Schirach, Ferdi...
Luchterhand
23.08.2023
Zwischen uns und morgen Zantingh, Peter
Diogenes
20.03.2024
Gegen Morgen Utlu, Deniz
Suhrkamp
11.09.2019
Das Archiv der Träume Machado, Carmen...
Tropen
20.10.2021
Morgen, morgen und wieder morgen Zevin, Gabrielle
Eichborn
30.08.2024
Kleiner Regen Greenwell, Garth
park x ullstein
30.04.2026
Regen Schirach, Ferdi...
btb
15.01.2025
Fast genial Wells, Benedict
Diogenes
17.12.2014
Cinema Love Tang, Jiaming
Klett-Cotta
12.04.2025
Atmosphere Jenkins Reid, T...
Ullstein Buchverlage
30.05.2025
Nacht ohne Morgen d`Halluin, Benoit
Karl Rauch Verlag Gm...
15.02.2024
Regen Beyer, Claire
Frankfurter Verlagsa...
06.09.2024
Wo der Regen uns berührt Pust, Justine
Knaur Taschenbuch
04.11.2024
Neu
Maja & Natascha Durham, Elyse
HarperCollins Hardcover
23.06.2026
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Levensohn, Melanie

Der Morgen nach dem Regen Levensohn, Melanie
Insel Verlag
17.09.2025