Der Nordseehof – Als wir träumen durften
 (05.10.2020)

12,00 €*

Produktnummer: 9783492315982
Verlag: Piper
Author: Kölpin, Regine
ISBN: 978-3-492-31598-2
Erscheinungsdatum: 05.10.2020

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Der Nordseehof – Als wir träumen durften"
  • Piper
  • Kölpin, Regine
  • 978-3-492-31598-2
  • 05.10.2020
  • 120 x 26 x 187 (B/T/H)
  • 298
  • Taschenbuch
  • Der Nordseehof (1)
  • deutsch
  • 5
  • 416 Seiten
  • 7 %

  • Ostfriesland, 1948: Johanna, Tochter eines Großbauern, verliebt sich in den Schlesien-Flüchtling Rolf – eine Liebe, die keine Zukunft hat, denn Johanna ist bereits dem wohlhabenden Hoferben Eike versprochen. Doch die beiden hören nicht auf zu träumen – vom Glück der Heimat, der Wärme einer Familie und ihrer gemeinsamen Zukunft.

    Biographie - Kölpin, Regine

    Regine Kölpin, geb. 1964 in Oberhausen (NRW), lebt seit ihrer Kindheit in Friesland an der Nordsee. Sie hat zahlreiche Romane und Kurztexte publiziert (u.a. für Droemer Knaur und den Oetinger Verlag) und ist auch als Herausgeberin tätig. Regine Kölpin wurde mehrfach ausgezeichnet, (z.B. Stipendium Tatort Töwerland/ Titel: Starke Frau Frieslands). Mit ihrem Mann Frank Kölpin lebt sie in einem kleinen idyllischen Dorf. Dort konzipieren sie gemeinsam Musik-und Bühnenprojekte und genießen ihr Großfamiliendasein mit fünf erwachsenen Kindern und mehreren Enkeln. Mehr unter: www.regine-koelpin.de


    Rezensionen "Der Nordseehof – Als wir träumen durften"

    »Regine Kölpin versteht es, ihrer Geschichte mit diversen dramatischen Wendungen eine permanente Spannung mitzugeben und sie mit viel norddeutscher und ab und an auch düsterer Atmosphäre aufzuladen.«
    Weser-Kurier

    »Spannend, bewegend und voller norddeutscher Atmosphäre«
    Bayerische Rundschau

    »Der Beginn einer dramatischen Saga um Liebe und Heimat«
    reise-magazin.de

    Eine Familien- und Liebesgeschichte in historischem Setting, die viele Themen geschickt anklingen lässt. Absolut geeignet zur Entspannung UND Informationssammlung - ein rundum schönes Leseerlebnis!
    Seelenheiter

    Der lockere, bildhafte und mitreißsende Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an nach Ostfriesland entführt. Hauptprotagonistin Johanna habe ich als starke, junge Frau kennengelernt, die für ihre Liebe zu Rolf kämpft.
    Nadine Dietz

    Der lockere, bildhafte und mitreißsende Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an nach Ostfriesland entführt. Hauptprotagonistin Johanna habe ich als starke, junge Frau kennengelernt, die für ihre Liebe zu Rolf kämpft.
    Sonjas Bücherecke

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich tat mir sehr schwer, es mal zur Seite zu legen. Die Geschichte ist mit diesem Buch noch lange nicht zu Ende erzählt, was man nicht zuletzt am Cliffhanger bemerkt. Ich fiebere jetzt der Fortsetzung entgegen und freue mich auf ein Wiedersehen mit Johanna und Rolf.
    Carmen Bücherkabinett

    Die Charakterdarstellung ist Regine Kölpins Stärke, fein gezeichnet, mit allerlei Ecken und Kanten versehen, erweckt sie die Figuren zum Leben.
    Anonym



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Leichtlesen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.