Der Teufel in Frankreich
 (09.11.2018)

14,00 €*

Produktnummer: 9783746635859
Verlag: Aufbau TB
Author: Feuchtwanger, Lion
ISBN: 978-3-7466-3585-9
Erscheinungsdatum: 09.11.2018

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Der Teufel in Frankreich"
  • Aufbau TB
  • Feuchtwanger, Lion
  • 978-3-7466-3585-9
  • 09.11.2018
  • 115 x 24 x 190 (B/T/H)
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • Erstausgabe 1942 unter dem Titel „Unholdes Frankreich“ erschienen
  • 1
  • 335 Seiten
  • 7 %

  • Bericht aus der Hölle. Mai 1940: Einer der politischen Flüchtlinge, die von den französischen Behörden im Lager Les Milles interniert werden, ist der Schriftsteller Lion Feuchtwanger. Wie so viele Nazi-Gegner hatte er in Frankreich Zuflucht gesucht. Doch nun sitzt er in der Falle, die Angst vor den heranrückenden deutschen Truppen erreicht im Lager ein kaum erträgliches Maß. "Liberté, Egalité, Fraternité stand riesig über dem Portal des Bürgermeisteramtes, man hatte uns gefeiert, als wir, vor Jahren, gekommen waren, die Zeitungen hatten herrliche, respektvolle Begrüßungsartikel geschrieben, die Behörden hatten erklärt, es sei eine Ehre für Frankreich, uns gastlich aufzunehmen, der Präsident der Republik hatte mich empfangen. Jetzt also sperrte man uns ein." Lion Feuchtwanger


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.