Der Unbesiegbare
 (20.06.2021)

10,00 €*

Produktnummer: 9783518471487
Verlag: Suhrkamp
Author: Lem, Stanisław
ISBN: 978-3-518-47148-7
Erscheinungsdatum: 20.06.2021

       
Produktinformationen "Der Unbesiegbare"
  • Suhrkamp
  • Lem, Stanisław
  • 978-3-518-47148-7
  • 20.06.2021
  • 118 x 19 x 191 (B/T/H)
  • 231
  • deutsch
  • 2
  • Dietrich, Roswitha
  • 227 Seiten
  • 7 %

  • In ferner Zukunft landet das mächtige Raumschiff »Der Unbesiegbare« auf dem Planeten Regis III, um das Schicksal seines dort verschollenen Schwesterschiffes »Kondor« zu ergründen. Doch obwohl diese Welt unbewohnt ist, lauern hier Gefahren, die sich die selbstgewisse menschliche Besatzung zunächst nicht träumen lässt. Lem spinnt ein spannendes Weltraumgarn, wäre aber nicht Lem, wenn er sich nicht noch quasi nebenbei die Nanotechnologie, die Technoevolution und vieles mehr ausdenken würde. Ein Klassiker der SF.


    Biographie - Lem, Stanisław

    Stanisław Lem wurde am 12. September 1921 in Lwów (Lemberg) geboren, lebte zuletzt in Krakau, wo er am 27. März 2006 starb. Er studierte von 1939 bis 1941 Medizin. Während des Zweiten Weltkrieges musste er sein Studium unterbrechen und arbeitete als Automechaniker. Von 1945 bis 1948 setze er sein Medizinstudium fort, nach dem Absolutorium erwarb Lem jedoch nicht den Doktorgrad und übte den Arztberuf nicht aus. Er übersetzte Fachliteratur aus dem Russischen und ab den fünfziger Jahren arbeitete Lem als freier Schriftsteller in Krákow. Er wandte sich früh dem Genre Science-fiction zu, schrieb aber auch gewichtige theoretische Abhandlungen und Essays zu Kybernetik, Literaturtheorie und Futurologie. Stanisław Lem zählt heute zu den erfolgreichsten Autoren Polens. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, verfilmt und in 57 Sprachen übersetzt.


    Rezensionen "Der Unbesiegbare"

    »Lem ist einer der klügsten Köpfe, mit denen man sich lesend unterhalten kann.«
    Süddeutsche Zeitung

    »Stanislaw Lem, sprachgewaltigster Poet der Science-Fiction.«
    Frankfurter Allgemeine Zeitung

    »Lem ist ebenso Universalgelehrter wie begnadeter Geschichtenerzähler und Stilist. Ein Genie und einer der tiefen Denker unserer Epoche. Nobelpreiswürdig.«
    The New York Times

    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Nebenlesemotive: Entspannen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.