Der Waldwanderer
 (28.07.2022)

18,00 €*

Produktnummer: 9783890295664
Verlag: MALIK
Author: Klamer, Gerald
ISBN: 978-3-89029-566-4
Erscheinungsdatum: 28.07.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Der Waldwanderer"
  • MALIK
  • Klamer, Gerald
  • 978-3-89029-566-4
  • 28.07.2022
  • 136 x 24 x 205 (B/T/H)
  • 355
  • Paperback
  • deutsch
  • 2
  • 272 Seiten
  • 7 %

  • Nach 25 Jahren als hessischer Forstbeamter beschließt Gerald Klamer, alles hinter sich zu lassen und auf eigene Faust herauszufinden, wie es um unsere Wälder bestellt ist. Auf 6000 Kilometern wandert er durch fast alle Bundesländer und Nationalparks und sucht dabei nach Lösungen für die Waldkrise. Unterwegs trifft er auf Förster, Bürgerinitiativen, Wissenschaftler und andere Waldfreunde. Gemeinsam mit ihnen zeichnet er ein einmaliges Bild von Deutschlands Wäldern, mit dem er unsere Begeisterung für den Wald und seine Bewohner neu entfachen will – denn nur was man liebt, das schützt man auch.


    Biographie - Klamer, Gerald

    Gerald Klamer, geboren 1967, war über 25 Jahre Förster in Hessen. Neben dem Wald gilt seine Leidenschaft dem Wandern, am liebsten in Wildnisgebieten überall auf der Welt. Er unternahm zahlreiche mehrmonatige Touren, unter anderem durch den Himalaja, die Anden, die Rocky Mountains, die Alpen und Skandinavien. Auf diesem Erfahrungsschatz aufbauend begann er im Februar 2021, fast 6000 Kilometer durch Deutschland zu wandern, worüber in zahlreichen Medien von Spiegel bis ZDF berichtet wurde. Auf seinen Blogs Waldbegeisterung und Trekking wild erzählt er außerdem regelmäßig von seinen Naturbeobachtungen und Reisen. In einem weiteren Projekt durchwandert Gerald Klamer die Urwälder der Karpaten, um auf ihre Bedrohung aufmerksam zu machen.


    Rezensionen "Der Waldwanderer"

    »Gerald Klamer ist ein Glücksfall für den Wald und den forstlichen Berufsstand. Er schafft mühelos den Spagat zwischen Stand des Wissens, Praxiserfahrung und gedanklicher Durchdringung komplexer Zusammenhänge, mit dem sich viele unseres Berufsstandes immer noch so schwertun.«
    naturwald-akademie.org



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.