Der beste Rat für ein gutes Leben
 (23.05.2023)

22,00 €*

Produktnummer: 9783959727013
Verlag: FinanzBuch Verlag
Author: Brooks, Arthur C.
ISBN: 978-3-95972-701-3
Erscheinungsdatum: 23.05.2023

       
Produktinformationen "Der beste Rat für ein gutes Leben"
  • FinanzBuch Verlag
  • Brooks, Arthur C.
  • 978-3-95972-701-3
  • 23.05.2023
  • 145 x 27 x 215 (B/T/H)
  • 544
  • Standardbindung
  • deutsch
  • englisch
  • 272 Seiten
  • 7 %

  • Auf dem Höhepunkt seiner Karriere, im Alter von 50 Jahren, begibt sich Arthur Brooks, gefeierter Bestsellerautor, renommierter Harvard-Professor und erfolgreicher Glückskolumnist auf eine siebenjährige Reise.
    Er hat scheinbar alles erreicht, was sich ein Mensch nur wünschen kann, doch auch für ihn bricht die zweite Hälfte des Lebens an. Alles Mühen und Streben führt auf einmal nicht mehr zu mehr Erfolg, sondern zu der immer stärkeren Gewissheit, all das nicht ewig durchhalten zu können, auch wenn er es noch so sehr versucht.
    Doch Brooks findet einen Weg. Er schafft es nicht nur, aus dem Hamsterrad des Erfolgs auszusteigen, sondern findet vielmehr eine neue Art von Erfolg und noch mehr: eine tiefere Form von Glück. Im Lauf seiner Reise sogar einen wahren Sinn im Leben – und das zum ersten Mal. Dieses Buch ist die Essenz daraus – ein praktischer Fahrplan für den Rest des Lebens. Das Verfahren beschreibt Brooks Schritt für Schritt und bietet endlich echte Antworten auf die zeitlosen Fragen des Lebens.



    Rezensionen "Der beste Rat für ein gutes Leben"

    »[I]ch fand die Kombination aus sehr persönlichen Geschichten, Profilen einiger großer Persönlichkeiten der Geschichte (z. B. Bach) und einer allgemeinen Neuausrichtung sehr zeitgemäß. Die Chancen stehen gut, dass Sie nicht Ihr ganzes Leben lang im sechsten Gang mit Höchstgeschwindigkeit fahren wollen oder können. Dieses Buch hilft Ihnen mit Antworten.«
    Tim Ferriss

    »Dieses Buch ist erstaunlich. Wir haben es alle von vorne bis hinten gelesen. Wir konnten es nicht aus der Hand legen.«
    Chris Evans

    »An die Überflieger, Erfolgssüchtigen und müden Streber, die ziemlich sicher sind, dass sie es nicht ewig durchhalten können, es aber trotzdem versuchen – dieses Buch ist für sie. Arthur Brooks zeigt ihnen, dass es möglich ist, ein Leben aufzubauen, das mit dem Alter wirklich besser wird.«
    Simon Sinek, Autor von Finde dein Warum und Das unendliche Spiel

    »Der beste Rat für ein gutes Leben bietet echte Antworten auf zeitlose Fragen über Glück und Fortschritt: Wie kann ich glücklicher sein? Wie kann ich mehr Sinn im Leben haben? Was ist im Moment das Wichtigste für mich und warum?«
    Eric Schmidt, ehemaliger Vorsitzender und CEO von Google

    »Brooks hat enorme Forschungsergebnisse zum Thema Glück zusammengetragen ... und das Buch mit Erklärungen und Theorien über die Gehirnfunktion und ihre Höhen und Tiefen im Laufe der Zeit gefüllt. «
    The Independent



    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.