Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Der betrogene Patient

Reuther, Gerd (19.06.2019)
Produktinformationen "Der betrogene Patient"
  • riva
  • Reuther, Gerd
  • 978-3-7423-1034-7
  • 19.06.2019
  • 416 Seiten
  • 145 x 215 (B/H)
  • 636
  • deutsch
  • 3
  • 7 %
  • Orientieren
  • Verstehen
  • Buch gebunden
  • Hardcover

Der Spiegel-Bestseller als vollständig überarbeitetes und aktualisiertes Taschenbuch

  • Wertvolles Patientenwissen
Nie waren die Heilungsversprechen größer als heute und doch ist die ärztliche Behandlung zu unserer häufigsten Todesursache geworden. Wer den Therapieempfehlungen der Mediziner rückhaltlos vertraut, schadet sich häufiger, als er sich nützt. Erschreckend viele Behandlungen sind ohne nachgewiesene Wirksamkeit und oft wäre das Abwarten des Spontanverlaufs sogar wirksamer und nachhaltiger. Schonungslos ehrlich seziert Dr. med. Gerd Reuther nach über 30 Jahren als Arzt seinen Berufsstand. Er deckt auf, dass die Medizin häufig nicht auf das langfristige Wohlergehen der Kranken abzielt, sondern in erster Linie die Kasse der Kliniken und Praxen füllen soll. Seine Abrechnung ist aber nicht hoffnungslos, denn er zeigt auch auf, wie eine neue, bessere Medizin aussehen könnte. Sie müsste mit einer anderen Vergütung medizinischer Dienstleistungen beginnen und Geld dürfte nicht mehr über Leben und Tod bestimmen. Mit der Expertise eines Mediziners geschrieben, verliert das Buch trotzdem nie den Patienten aus dem Blick. Durch seine präzise Analyse der herrschenden Verhältnisse wird es zu einer Überlebensstrategie für Kranke, die ihr Leid nicht durch Medizin vergrößern wollen.

Rezensionen „Der betrogene Patient"

„Die wichtigste Botschaft des Buches ist, dass wir wieder selbst die Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen müssen, denn die Schulmedizin hat sich verlaufen, es sich bequem gemacht im Gesundheitssystem, das ich eher als Krankheitssystem bezeichnen würde. … Was Herr Dr. Reuther schreibt, ist nicht polemisch. Er belegt jede seiner Behauptungen mit Quellenangaben aus evidenzbasierten Studien. Allein für dieses Quellenstudium würde er schon einen Preis verdient haben. … Dieses großartige Buch wird Ihnen manche Fehlentscheidung und viel Leid ersparen. Deshalb ist es buchstäblich jeden Cent wert." heilpraktiker-berufs-bund.de 20.12.2018


Biografie – Reuther, Gerd

R
Reuther, Gerd
Dr. med. Gerd Reuther, Jahrgang 1959, ist Facharzt mit Lehrbefugnis für Radiologie. Als diagnostischer und interventioneller Radiologe ist er ein Vertreter der letzten fächerübergreifenden Disziplin in einem subspezialisierten Gewerbe. Er blickt auf 30 Berufsjahre zurück, in denen er leitende Positionen in drei verschiedenen Kliniken innehatte. Sein erstes Buch Der betrogene Patient ist ein Spiegel-Bestseller.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Heilung Nebensache Reuther, Gerd
riva
23.03.2021
Auf zu neuen Ufern
Gerth Medien
20.01.2021
Prognose Hoffnung Siegel, Bernie
Ullstein Taschenbuch...
01.03.2003
Meine Rechte als Patient Baczko, Michael
Haufe-Lexware
11.05.2026
Der verlorene Patient Arunagirinathan... & ...
ROWOHLT Taschenbuch
13.10.2020
Krebs verstehen und natürlich heilen Bollinger, Ty
Kopp Verlag
02.09.2021
Gelassen im Trubel des Lebens Ruppert, Fidelis
Vier Türme
12.01.2016
Wenn der Arzt den Arzt braucht Bockbreder, Chr... & ...
BoD – Books on Demand
30.04.2024
Drei Minuten mit Gott Lucado, Max
Gerth Medien
11.09.2025
Feel to Heal Gust, Chris
mvg
20.09.2024
Der Weg aus der Angst
BoD – Books on Demand
31.10.2014
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Reuther, Gerd

Heilung Nebensache Reuther, Gerd
riva
23.03.2021