Der dritte Schimpanse
 (01.06.2006)

14,00 €*

Produktnummer: 9783596172153
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Author: Diamond, Jared
ISBN: 978-3-596-17215-3
Erscheinungsdatum: 01.06.2006

       
Produktinformationen "Der dritte Schimpanse"
  • FISCHER Taschenbuch
  • Diamond, Jared
  • 978-3-596-17215-3
  • 01.06.2006
  • 125 x 28 x 190 (B/T/H)
  • 383
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • The Rise of the Third Chimpanzee
  • englisch
  • 9. Auflage, Überarbeitete Neuausgabe
  • Englich, Volker
  • 512 Seiten
  • 7 %

  • Wie sich der Mensch innerhalb kurzer Zeit von einer Säugetierart unter vielen zu einem Eroberer der Welt aufschwang; und wie wir die Fähigkeit erwarben, all jenen Fortschritt über Nacht auszulöschen.
    In diesem mehrfach ausgezeichneten Buch erklärt Jared Diamond den Menschen und seine Fähigkeiten aus seiner Abstammung als ›dritter Schimpanse‹.


    Biographie - Diamond, Jared

    Jared Diamond, 1937 in Boston geboren, ist Professor für Geographie an der University of California, Los Angeles. Sein Hauptforschungsgebiet ist die Evolutionsbiologie. In den letzten 25 Jahren hat er rund ein Dutzend Expeditionen in entlegene Gebiete von Neuguinea geleitet. Für seine Arbeit auf den Gebieten der Anthropologie und Genetik ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Pulitzer-Preis. Nach ›Der dritte Schimpanse‹, ›Arm und Reich‹, ›Warum macht Sex Spaß?‹, seinem internationalen Bestseller ›Kollaps. Warum Gesellschaften überleben oder untergehen‹ und ›Vermächtnis. Was wir von traditionellen Gesellschaften lernen können‹ erschien zuletzt bei S. Fischer ›Krise. Wie Nationen sich erneuern können‹ (2019).

    Literaturpreise:

    Britain's Rhône-Poulenc Prize for Science Books 1998,
    Pulitzer-Preis 1998,
    Lannan Literary Award 1999,
    Dickson Prize für Wissenschaft 2006,
    Wolf-Preis für Agrarwissenschaft 2013

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.