Der letzte Agent
 (04.01.2024)

14,00 €*

Produktnummer: 9783937001517
Verlag: KBV
Author: Berndorf, Jacques
ISBN: 978-3-937001-51-7
Erscheinungsdatum: 04.01.2024

       
Produktinformationen "Der letzte Agent"
  • KBV
  • Berndorf, Jacques
  • 978-3-937001-51-7
  • 04.01.2024
  • 120 x 190 (B/H)
  • Siggi Baumeister (5)
  • deutsch
  • 12
  • 280 Seiten
  • 7 %

  • Der Journalist Siggi Baumeister hat alle Hände voll zu tun. Nicht nur mit der gräßlich zugerichteten Leiche, die er im Eifelwald findet, gewis-sermaßen fast vor seiner Haustür. Auch eine resolute alte Dame aus Berlin tritt plötzlich auf den Plan und stellt sich als seine Tante Anni vor. Baumeister hat noch nie von ihr gehört. Und schließlich entpuppt sie sich als eine mit allen Wassern gewaschene Frau vom Fach, eine pensionierte Kripo-Kommissarin. Baumeister kann jede Hilfe gebrauchen, denn die Fährte, die er verfolgt, führt ihn direkt zu einem alten Stasi-Komplott, das man erschreckend wendig der neuen politischen Situation angepasst hat. Nur eines hat man beim alten belassen: die Entschlossenheit, lästige Störenfriede gnadenlos zu liquidieren … “Wieder einmal überzeugt das Buch durch Berndorfs journalistische Qualitäten. Es ist nur zu hoffen, dass - wie vom Verlag angekündigt - noch weitere “verschollene” Berndorf-Schätze geborgen werden können.” (Bergsträßer Anzeiger zu DER LETZTE AGENT) “Ein zeitgenössischer Krimi vom Allerfeinsten. Jacques Berndorf versteht es auch hier wieder auf brillante Art, die Eifel und ihre Besonderheiten darzustellen und nicht nur die Leserinnen und Leser zu begeistern, die selbst im ländlichen Bereich groß geworden sind.” (www.media-mania.de zu DER LETZTE AGENT)

    Biographie - Berndorf, Jacques

    Jacques Berndorf ist das Pseudonym des 1936 in Duisburg geborenen und 2022 in Dreis-Brück in der Eifel verstorbenen Journalisten, Sachbuch- und Romanautors Michael Preute. Sein erster Eifel-Krimi, »Eifel-Blues«, erschien 1989. In den Folgejahren entwickelte sich daraus eine deutschlandweit überaus populäre Romanserie mit Berndorfs Hauptfigur, dem Journalisten Siggi Baumeister. Berndorf setzte mit seinen Romanen nicht nur die Eifel auf die bundesweite Krimi-Landkarte, er avancierte auch zu einem der erfolgreichsten deutschen Kriminalschriftsteller mit mehrfacher Millionen-Auflage. Sein Roman »Eifel-Schnee« wurde im Jahr 2000 für das ZDF verfilmt. Drei Jahre später erhielt er vom »Syndikat«, der Vereinigung deutschsprachiger Krimi-Autoren, den »Ehren-Glauser« für sein Lebenswerk.
    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.