Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Design Thinking

Produktinformationen "Design Thinking"
  • Haufe-Lexware
  • Kerguenne, Annie & Schaefer, Hedi & Taherivand, Abraham
  • 978-3-648-18262-8
  • 21.08.2024
  • 105 x 13 x 166 (B/T/H)
  • Haufe TaschenGuide (307)
  • deutsch
  • 3. aktualisierte Auflage 2024
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Annie Kerguenne, Hedi Schaefer und Abraham Taherivand bieten Ihnenin diesem TaschenGuide Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.
    Inhalte:

    • Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen
    • Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken
    • Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme
    • Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten
    • Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets
    • Neu in der 3. Auflage: von der Innovations-Methode zur Leadership-Strategie



     




     


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.