Design und künstliche Intelligenz
 (24.10.2022)

54,00 €*

Produktnummer: 9783035625547
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH
Author: Engenhart, Marc & Löwe, Sebastian
ISBN: 978-3-0356-2554-7
Erscheinungsdatum: 24.10.2022

       
Produktinformationen "Design und künstliche Intelligenz"
  • Birkhäuser Verlag GmbH
  • Engenhart, Marc & Löwe, Sebastian
  • 978-3-0356-2554-7
  • 24.10.2022
  • 200 x 260 (B/H)
  • 793
  • Paperback
  • deutsch
  • 1
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Erweiterte Gestaltung mit intelligenten Anwendungen Maschinell intelligente Systeme sind keine Science-Fiction mehr. Maschinelles Lernen ist weit verbreitet: So werden Designaufgaben von Algorithmen übernommen und das User:innenerlebnis durch intelligente Systeme modifiziert. Diesen Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) steht eine Lücke in der theoretischen Reflexion von intelligentem Design gegenüber. Das Buch zeigt, wie sich Aufgabe, Rolle und Verständnis von Gestaltenden erweitern, wenn die Maschine Gestaltungsentscheidungen übernimmt, wenn der Begriff und die Praxis dessen, was man Kreativität nennt, grundlegend moduliert wird. Somit liefert es das Wissen darum, wie Gestalter:innen maschinelles Lernen produktiv nutzen können. Einschlägige Modelle und Verfahren von künstlicher Intelligenz im Design Systematische Betrachtung intelligenter Gestaltungswerkzeuge im Designprozess Prinzipien der guten und ethisch korrekten Gestaltung mit maschinellem Lernen Sechs Fallbeispiele mit speziellem Disziplinfokus und einem Kapitel für praktische Anwendungen die Website zum Buch http://www.designundki.de/

    Biographie - Engenhart, Marc & Löwe, Sebastian

    Marc Engenhart, Engenhart Design Studio, Stuttgart. Sebastian Löwe, Media Design University of Applied Sciences.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.