Design
 (20.07.2018)

11,80 €*

Produktnummer: 9783150195390
Verlag: Reclam, Philipp
ISBN: 978-3-15-019539-0
Erscheinungsdatum: 20.07.2018

       
Produktinformationen "Design"
  • Reclam, Philipp
  • 978-3-15-019539-0
  • 20.07.2018
  • 96 x 148 (B/H)
  • Pappband
  • Reclams Universal-Bibliothek (19539)
  • deutsch
  • 223 Seiten
  • 7 %

  • Design ist eine vergleichsweise junge Disziplin. Theoretische Eigenständigkeit erarbeitete sie sich in Abgrenzung von Kunst und Handwerk. Insbesondere der Funktionalismus war seit Anfang des 20. Jahrhunderts prägend: »form follows function!« Heute hat sich das Feld aufgefächert: Die Leitideen sind nicht mehr nur praktischer Nutzen und Schönheitsvorstellungen, auch Ökologie und Gerechtigkeit, ja sogar die Potentiale von Ironie, Spiel und Witz finden Eingang in die Designtheorie. Sie ist postmodern geworden. Die mit sorgfältigen Einführungen versehene Sammlung bietet, angeordnet nach Themenfeldern, die wichtigsten Texte von John Ruskin bis Richard Sennett.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.