Deutschbuch Gymnasium - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thü
Bowien, Petra & Holthuis-Huff, Susanne & Ihlo, Birgit & Jackisch, Matthias & Keune, Ulrike & Patzelt, Birgit & Potowski, Angela & Schenk, Gerhild & Scheuringer-Hillus, Luzia & Schmitz, Wolfgang & Staat, Swetlana & Stein, Christiane & Ulbrich, Kerstin
(13.05.2015)
Produktnummer:
9783060619924
Verlag: Cornelsen Verlag
Author: Bowien, Petra & Holthuis-Huff, Susanne & Ihlo, Birgit & Jackisch, Matthias & Keune, Ulrike & Patzelt, Birgit & Potowski, Angela & Schenk, Gerhild & Scheuringer-Hillus, Luzia & Schmitz, Wolfgang & Staat, Swetlana & Stein, Christiane & Ulbrich, Kerstin
ISBN: 978-3-06-061992-4
Erscheinungsdatum: 13.05.2015
Verlag: Cornelsen Verlag
Author: Bowien, Petra & Holthuis-Huff, Susanne & Ihlo, Birgit & Jackisch, Matthias & Keune, Ulrike & Patzelt, Birgit & Potowski, Angela & Schenk, Gerhild & Scheuringer-Hillus, Luzia & Schmitz, Wolfgang & Staat, Swetlana & Stein, Christiane & Ulbrich, Kerstin
ISBN: 978-3-06-061992-4
Erscheinungsdatum: 13.05.2015
Produktinformationen "Deutschbuch Gymnasium - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thü"
Das Schülerbuch im ÜberblickGliederung nach KompetenzbereichenSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenÜbersichtlicher Aufbau der Kapitel (bewährter Dreischritt)Mit der Selbstdiagnose Teste dein Wissen! systematisch den Hauptkompetenzbereich erarbeiten und abschließend den Lernzuwachs überprüfenAuf den Differenzierungsseiten Vertiefen und üben einen weiteren Kompetenzbereich integrieren und bereits erworbene Lerninhalte anwendenMit Fit in ... auf eine mögliche Klassenarbeit vorbereiten oder Gelerntes in Projekten vertiefenGrundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes KlassenarbeitstrainingIn jedem Kapitel klare Lernprozessorientierung vom Aktivieren des Vorwissens bis zur abschließenden SelbstdiagnoseDifferenzierung auf mehreren Niveaus (Fordern und fördern)Integratives Verknüpfen der KompetenzbereicheVielfältige bewährte Texte und Neuerscheinungen der Kinder-/Jugendliteratur zum Fördern der Lesekompetenz und -motivationProzessorientiertes Training der Klassenarbeiten (Fit in ...)Prüfungsorientiert von Anfang anAusgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang]
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden