Deutschbuch Gymnasium - Rheinland-Pfalz - 8. Schuljahr
Brenner, Gerd & Fenske, Ute & Gierlich, Heinz & Grunow, Cordula & Joist, Alexander & Langner, Markus & Mielke, Angela & Mohr, Deborah & Oldeweme, Christoph & Pabelick, Norbert & Schappert, Christoph & Schneider, Frank & Stahl-Busch, Marlene & Tetling, Klaus
(15.04.2014)
Produktnummer:
9783060624058
Verlag: Cornelsen Verlag
Author: Brenner, Gerd & Fenske, Ute & Gierlich, Heinz & Grunow, Cordula & Joist, Alexander & Langner, Markus & Mielke, Angela & Mohr, Deborah & Oldeweme, Christoph & Pabelick, Norbert & Schappert, Christoph & Schneider, Frank & Stahl-Busch, Marlene & Tetling, Klaus
ISBN: 978-3-06-062405-8
Erscheinungsdatum: 15.04.2014
Verlag: Cornelsen Verlag
Author: Brenner, Gerd & Fenske, Ute & Gierlich, Heinz & Grunow, Cordula & Joist, Alexander & Langner, Markus & Mielke, Angela & Mohr, Deborah & Oldeweme, Christoph & Pabelick, Norbert & Schappert, Christoph & Schneider, Frank & Stahl-Busch, Marlene & Tetling, Klaus
ISBN: 978-3-06-062405-8
Erscheinungsdatum: 15.04.2014
Produktinformationen "Deutschbuch Gymnasium - Rheinland-Pfalz - 8. Schuljahr"
Das Schulbuch im ÜberblickTransparenter Aufbau, Gliederung in KompetenzbereicheSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenÜbersichtlich dank bewährtem DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes KlassenarbeitstrainingLerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch!Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördernIntegratives Verknüpfen der KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden