Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Didaktik dualen Unterrichts

Produktinformationen "Didaktik dualen Unterrichts"
  • Kohlhammer
  • 978-3-17-044823-0
  • 16.12.2025
  • 155 x 20 x 232 (B/T/H)
  • 765
  • deutsch
  • Lehrkräfte in Förderschulen aller Förderschwerpunkte, Studierende der Sonderpädagogik, Referendare an Studienseminaren.
  • 462 Seiten
  • 7 %

  • Dualer Unterricht verschränkt fachliche und entwicklungsbezogene Inhalte miteinander und ist damit unabdingbarer Teil (sonder- und inklusions-)pädagogisch-didaktischer Arbeit. Dieser Band zielt unter Einbezug der relevanten wissenschaftlichen Bezugsdisziplinen auf eine systematische und umfassende Ausarbeitung einer Didaktik dualen Unterrichts, die Fachrichtungen sowie Bildungsorte und -gänge übergreifend Anwendung findet: Die Beiträge thematisieren Herausforderungen dieser doppelten Bildungsaufgabe, (sonder- und inklusions-)pädagogische wie psychologische Grundlagen sowie spezifische Perspektiven (sonder-)pädagogischer Fachrichtungen und Schwerpunkte. Eine Vielzahl praxisorientierter Perspektiven, Modelle und Konzepte u. a. für den Sport-, Kunst- und Sachunterricht bietet konkrete Hilfen für die praktische Umsetzung.

    Biographie

    Dr. Johannes Jöhnck ist Lehrer für sonderpädagogische Förderung an der TU Dortmund. Dr. Simon Baumann ist Professor an der Katholischen Hochschule NRW.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.