Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Produktinformationen "Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Möhring, Wiebke & Schlütz, Daniela
  • 978-3-658-44190-6
  • 29.08.2025
  • 168 x 240 (B/H)
  • Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
  • deutsch
  • 4., überarb. Auflage 2025
  • 213 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung – basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – ausführlich und zuverlässig darzustellen. Das Lehrbuch ist leicht verständlich, klar gegliedert und didaktisch aufbereitet sowie mit zahlreichen aktuellen Beispielen versehen. Darüber hinaus werden Einsatzbereiche und Probleme der Methode diskutiert, verschiedene Ansichten gegenübergestellt sowie Empfehlungen gegeben. Im Fokus steht der klare Anwendungsbezug sowie die Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Studien. Die verwendeten Beispiele stammen aus der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft oder sind der markt- und meinungsforscherischen Praxis entliehen. Für die vierte Auflage wurde der Band überarbeitet.  

    Biographie - Möhring, Wiebke & Schlütz, Daniela

    Dr. Wiebke Möhring ist Professorin für Online-/Printjournalismus am Institut für Journalistik der TU Dortmund.Dr. Daniela Schlütz ist Professorin für Theorie und Empirie der digitalen Medien an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.