Die Bekehrung Gottes
 (09.05.2023)

19,80 €*

Produktnummer: 9783724524410
Verlag: Reinhardt, Friedrich
Author: Sieber, Markus & Sieber, Markus
ISBN: 978-3-7245-2441-0
Erscheinungsdatum: 09.05.2023

       
Produktinformationen "Die Bekehrung Gottes"
  • Reinhardt, Friedrich
  • Sieber, Markus & Sieber, Markus
  • 978-3-7245-2441-0
  • 09.05.2023
  • Kartoniert
  • deutsch
  • 2
  • 144 Seiten
  • 7 %

  • Gerhard Blocher (1934–2016) war reformierter Dorfpfarrer, zuletzt im Schaffhauser Dorf Hallau. Als Seelsorger war er mit Leib und Seele für seine Gemeinde und für alle da. Bekannt wurde er, weil er auch gut streiten konnte. Leidenschaftlich wehrte er sich, wenn für die Kirche der Betrieb wichtiger war als der eigentliche Auftrag, nämlich die gute Botschaft allem Volk zu verkündigen, dass für Gott nichts und niemand verloren, sondern aus Tod und Untergang gerettet ist. Weniger bekannt war der Öffentlichkeit seine theologische Arbeit. Er hat sie sehr ernst genommen. Unermüdlich studierte er die Bibel und nahm das Wort beim Wort. Davon handelt dieses Buch. Es sind hauptsächlich Texte, die er in seinen Kirchgemeindeblättern veröffentlicht hat und die hier gekürzt wiedergegeben werden, Auslegungen von Bibelversen aus dem Alten und dem Neuen Testament. «Die Bekehrung Gottes» erzählt davon, wie Gott im Uranfang – und dann in Jesus Christus ein für allemal – sich entschieden hat, seine Welt zu lieben und den Menschen bedingungslos sein Erbarmen zu schenken. Die Befreiung von allen moralischen Forderungen wird der Kirche und aller Welt zur Quelle der Freude und einer heiteren Gelassenheit.
    Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.