Die Botschaft der Druiden
 (07.09.2022)

18,00 €*

Produktnummer: 9783890606637
Verlag: Neue Erde
Author: Böckl, Manfred
ISBN: 978-3-89060-663-7
Erscheinungsdatum: 07.09.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Die Botschaft der Druiden"
  • Neue Erde
  • Böckl, Manfred
  • 978-3-89060-663-7
  • 07.09.2022
  • 148 x 210 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 3
  • 192 Seiten
  • 7 %

  • Das kosmologische Erbe unserer Vorfahren Es gibt zahlreiche archäologische Funde, aber nur wenige schriftliche Zeugnisse, die zudem meist aus zweiter Hand stammen, denn die Druiden gaben ihr Wissen nur mündlich weiter. Dennoch gelingt es dem bekannten Schriftsteller Manfred Böckl im vorliegenden Buch, eine faszinierende Zusammenschau des druidischen Weltbildes zu erarbeiten. Er greift auf Mythen und Volksüberlieferungen zurück und verknüpft diese mit historischen Schriftzeugnissen und archäologischen Erkenntnissen; darüber hinaus bringt er seine eigenen inneren Bilder mit ein, die er auf vielen Reisen nach Britannien und Irland gewann, wo so manches vom druidischen Geist noch lebendig ist.

    Biographie - Böckl, Manfred

    Manfred Böckl wurde 1948 in Landau/Isar (Niederbayern) geboren. Er war zunächst Redakteur bei einer großen bayerischen Tageszeitung; 1976 machte er sich als freier Schriftsteller selbständig. Er veröffentlichte bisher circa 90 Romane und Sachbücher mit einer Gesamtauflage von rund einer Million, die teilweise auch in andere Sprachen übersetzt wurden. Böckl schrieb zumeist über bayerische, deutsche und europäische Geschichte. Seine Romane „Mühlhiasl. Der Seher vom Rabenstein“, „Agnes Bernauer“, „Die Bischöfin von Rom“, „Die Hexe soll brennen“ und andere wurden zu Bestsellern. Manfred Böckl lebt heute in seinem einsamen Haus „Dinas Draig Goch“ im Bayerischen Wald.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.