Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die Bulimie besiegen

Produktinformationen "Die Bulimie besiegen"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Schmidt, Ulrike & Treasure, Janet & Alexander, June
  • 978-3-407-86409-3
  • 01.04.2001
  • 134 x 16 x 207 (B/T/H)
  • 343
  • Ratgeber
  • deutsch
  • Getting Better Bit(e) by Bit(e)
  • englisch
  • 9
  • Thiels, Cornelia
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Dieser bewährte Ratgeber ist das einzige Selbsthilfe-Programm gegen Ess-Brechsucht. Es wendet sich an betroffene Frauen und Männer, an ihre Angehörigen und Freunde, aber auch an Therapeuten, die dieses Buch begleitend zu ihrer Behandlung einsetzen können. Handlungsimpulse, Fragebögen und Anleitungen zur Selbstbeobachtung führen Schritt für Schritt heraus aus dem Teufelskreis des Ess- und Brechzwangs. Die illustrierte Neuausgabe unterstützt den Heilungsprozess durch Bilder und ermutigende Texte von Menschen, die von schwerer Bulimie geheilt wurden.

    Biographie - Schmidt, Ulrike & Treasure, Janet & Alexander, June

    Ulrike Schmidt ist Ärztin für Psychiatrie an einer der größten Kliniken für Ess-Störungen, dem Mausdsley-Hospital in London, und am Institut für Psychiatrie der Universität London. Janet Treasure ist Professorin und Direktorin des Zentrums für Ess-Störungen am Institut für Psychiatrie am King’s College in London und Therapeutin an einer der größten Kliniken für Ess-Störungen, dem South London Maudsley Hospital. Sie ist Autorin vieler Fachbücher und Ratgeber zum Thema. June Alexander erkrankte im Alter von elf Jahren an Magersucht. Es dauerte zwanzig Jahre, bis die Ess-Störung diagnostiziert wurde und der Heilungsprozess begann. Sie ist Mutter von vier Kindern und Autorin verschiedener Bücher.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.