Die Einwilligung im Direktmarketing durch Fernkommunikation
 (06.09.2022)

59,00 €*

Produktnummer: 9783828847774
Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
Author: Boos, Nikolaus
ISBN: 978-3-8288-4777-4
Erscheinungsdatum: 06.09.2022

       
Produktinformationen "Die Einwilligung im Direktmarketing durch Fernkommunikation"
  • Tectum Wissenschaftsverlag
  • Boos, Nikolaus
  • 978-3-8288-4777-4
  • 06.09.2022
  • 148 x 210 (B/H)
  • 465
  • deutsch
  • 1
  • 248 Seiten
  • 7 %

  • Eine zentrale Voraussetzung für die Zulässigkeit des Direktmarketings ist die vorherige Einwilligung des Umworbenen in die Übermittlung der Werbebotschaft. Die Zulässigkeit des Direktmarketings mit Fernkommunikationsmitteln scheitert oft an einer wirksamen Einwilligung. Der Autor befasst sich mit deren Anforderungen. Die Abhandlung setzt sich u. a. mit der Frage der Rechtsnatur der Einwilligung auseinander. Seit Inkrafttreten der DSGVO gibt es Anlass, die Frage der Zulässigkeit einer konkludenten Einwilligung im verbraucherrechtlichen Bereich zu thematisieren. Erörtert wird auch die mutmaßliche Einwilligung. Die Belästigungsintensität der Kommunikationsmedien bei der Interessensabwägung sowie die Einwilligungsfähigkeit werden diskutiert.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

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