Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die Erdbeermädchen

Produktinformationen "Die Erdbeermädchen"
  • Carlsen
  • Allert, Judith
  • 978-3-551-69114-9
  • 28.05.2025
  • 158 x 11 x 215 (B/T/H)
  • 272
  • deutsch
  • Auflage
  • von 5 bis 7 Jahre
  • Rath, Tessa
  • 64 Seiten
  • 7 %

  • Eine berührende Erstlesegeschichte über die Kraft der Freundschaft und das Zusammenleben von mehreren Generationen 

    Gibt es einen schöneren Ort als bei Oma im Garten? Für die Freundinnen Anna, Kira und Jo jedenfalls nicht! Dort können sie sich nach Lust und Laune austoben. Vor allem der alte Erbeerwagen von Oma Irmi hat es ihnen angetan. Er ist der perfekte Ort zum Spielen und wenn die Erdbeeren in ihrem Garten rot werden, gibt es Erdbeerkuchen und Erdbeereis für alle! Die drei freuen sich schon, bis Anna erzählt, dass sie vielleicht bald umziehen muss. Und am nächsten Tag stürzt auch noch Oma Irmi und kommt für einige Zeit ins Krankenhaus. Der gemeinsame Erdbeersommer scheint verloren, doch die Freundinnen wollen nicht einfach aufgeben. Ein Plan muss her! Lässt sich mit ganz vielen Erdbeeren und noch mehr Freundschaft eine Lösung finden? 

    • 1. Lesestufe: Große Fibelschrift, leichte Wörter 
    • Kleine Texteinheiten und kurze Sätze in Kombination mit vielen bunten Bildern 
    • Ein Lesegenuss mit vielen Erdbeeren und leckerem Marmeladen-Rezept am Ende des Buches 


    Eine warmherzige Freundschaftsgeschichte für Vor- und Grundschüler*innen ab 5 Jahren, die Lust auf Natur, Garten und Erdbeerpflücken macht! 


    Biographie - Allert, Judith

    Judith Allert lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa. Dort kann sie sich beim Unkrautzupfen kunterbunte Geschichten ausdenken.

    Tessa Rath, geb. 1978, hat eigentlich Kunsttherapie studiert, widmet sich aber seit ihrem Studienabschluss ihrer Leidenschaft, dem Illustrieren. Mit Ihrem Mann, ihrem Hund und ihren zwei Kindern lebt und arbeitet sie in der Nähe von Bremen. Da sie mit ihrer Schwiegermutter in einem Haus wohnt, ist auch bei ihr ständig etwas los



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 5 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.