Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Die Erdbeermädchen

Allert, Judith (28.05.2025)
Produktinformationen "Die Erdbeermädchen"
  • Carlsen
  • Allert, Judith
  • Rath, Tessa
  • 978-3-551-69114-9
  • 28.05.2025
  • 64 Seiten
  • 162 x 12 x 215 (B/T/H)
  • 259
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • von 5 bis 7 Jahre
  • 7 %
  • ab 5 Jahren
  • Buch gebunden
  • Hardcover

Die Erdbeermädchen

  • Herzerwärmende Freundschaftsgeschichte über echten Zusammenhalt

Eine berührende Erstlesegeschichte über die Kraft der Freundschaft und das Zusammenleben von mehreren Generationen 

Gibt es einen schöneren Ort als bei Oma im Garten? Für die Freundinnen Anna, Kira und Jo jedenfalls nicht! Dort können sie sich nach Lust und Laune austoben. Vor allem der alte Erbeerwagen von Oma Irmi hat es ihnen angetan. Er ist der perfekte Ort zum Spielen und wenn die Erdbeeren in ihrem Garten rot werden, gibt es Erdbeerkuchen und Erdbeereis für alle! Die drei freuen sich schon, bis Anna erzählt, dass sie vielleicht bald umziehen muss. Und am nächsten Tag stürzt auch noch Oma Irmi und kommt für einige Zeit ins Krankenhaus. Der gemeinsame Erdbeersommer scheint verloren, doch die Freundinnen wollen nicht einfach aufgeben. Ein Plan muss her! Lässt sich mit ganz vielen Erdbeeren und noch mehr Freundschaft eine Lösung finden? 

  • 1. Lesestufe: Große Fibelschrift, leichte Wörter 
  • Kleine Texteinheiten und kurze Sätze in Kombination mit vielen bunten Bildern 
  • Ein Lesegenuss mit vielen Erdbeeren und leckerem Marmeladen-Rezept am Ende des Buches 


Eine warmherzige Freundschaftsgeschichte für Vor- und Grundschüler*innen ab 5 Jahren, die Lust auf Natur, Garten und Erdbeerpflücken macht! 

Biografie – Allert, Judith

A
Allert, Judith

Judith Allert lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa. Dort kann sie sich beim Unkrautzupfen kunterbunte Geschichten ausdenken.

Tessa Rath, geb. 1978, hat eigentlich Kunsttherapie studiert, widmet sich aber seit ihrem Studienabschluss ihrer Leidenschaft, dem Illustrieren. Mit Ihrem Mann, ihrem Hund und ihren zwei Kindern lebt und arbeitet sie in der Nähe von Bremen. Da sie mit ihrer Schwiegermutter in einem Haus wohnt, ist auch bei ihr ständig etwas los


Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Dog Man 3 Pilkey, Dav
adrian & wimmelbuchv...
01.10.2019
SUPERLESER! Marvel Superschurken Ridout, Cefn
DK Verlag Dorling Ki...
28.02.2025
Neu
Leserabe Sonderausgaben - Magische Elfengeschichten Kiel, Anja & ...
Ravensburger Verlag...
01.06.2026
Neu
Leserabe Sonderausgaben - Spannende Rittergeschichten Janisch, Heinz & ...
Ravensburger Verlag...
01.06.2026
Neu
Leserabe Sonderausgaben - Witzige Monstergeschichten Klein, Martin & ...
Ravensburger Verlag...
01.06.2026
Neu
Leserabe Sonderausgaben - Zauberhafte Einhorngeschichten Grolik, Markus & ...
Ravensburger Verlag...
01.06.2026
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Allert, Judith