Die Evolution der Kooperation
 (29.07.2009)

44,95 €*

Produktnummer: 9783486591729
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Author: Axelrod, Robert
ISBN: 978-3-486-59172-9
Erscheinungsdatum: 29.07.2009

       
Produktinformationen "Die Evolution der Kooperation"
  • De Gruyter Oldenbourg
  • Axelrod, Robert
  • 978-3-486-59172-9
  • 29.07.2009
  • 381
  • Scientia Nova
  • deutsch
  • 7. Aufl.
  • 245 Seiten
  • 7 %

  • Wie ist Kooperation möglich in einer Welt von Egoisten, in der es keine zentrale Autorität gibt? Axelrod entwickelt aus der Spieltheorie - auf der Basis des "Gefangenendilemmas" - eine verblüffende Lösung. Nicht die raffinierteste, auch nicht die aggressivste, nicht die sanfteste Strategie sichert langfristig Erfolg, sondern die grundsätzlich wohlwollende, aber stets vergeltungsbereite: TIT FOR TAT, "wie Du mir, so ich Dir". Axelrod schließt daraus, dass in der globalen arbeitsteiligen Wirtschaftsweise geradezu ein innerer Zwang zur Kooperation besteht. Gewinnbringende Kooperationen sind für Unternehmen nützlicher als blinder Wettbewerb.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.