Die Flucht nach Ägypten
 (28.08.2023)

24,00 €*

Produktnummer: 9783843614894
Verlag: Patmos Verlag
Author: Preußler, Otfried
ISBN: 978-3-8436-1489-4
Erscheinungsdatum: 28.08.2023

       
Produktinformationen "Die Flucht nach Ägypten"
  • Patmos Verlag
  • Preußler, Otfried
  • 978-3-8436-1489-4
  • 28.08.2023
  • 120 x 190 (B/H)
  • mit Leseb�ndchen
  • deutsch
  • 1
  • 448 Seiten
  • 7 %

  • »Der Weg von Bethlehem nach Ägypten muß damals, in jenen heiligen Zeiten, durchs Königreich Böhmen geführt haben …« Dort jedenfalls wurden Josef, Maria und das Kind gesichtet. Nicht nur die beiden Großmütter des Autors können dies bezeugen, sondern auch eine Reihe von Amtspersonen, die mit dem Fall befasst waren. Himmel und Hölle spielen kräftig hinein in diese Geschichte, in der die Welt der kaiserlich-königlichen Monarchie wieder lebendig wird. Die »wahrhaftige und genaue Beschreibung sämtlicher Vorfälle, Zufälle und Ereignisse wie auch mehrerer Wunder, welche sich damals bei Durchzug der bethlehemitischen Wandersleute im Königreich Böhmen begeben haben« war seit Jahren vergriffen. Aus Anlass von Otfried Preußlers 100. Geburtstag erscheint »zu erbaulicher Unterhaltung« diese besonders lesefreundliche Neuausgabe.

    Rezensionen "Die Flucht nach Ägypten"

    »Eines jener nicht allzu häufigen Bücher, bei denen man sich schon während des Lesens auf die abermalige Weihnachts-Lektüre freut.«
    Wolfgang Fuhrmann, Frankfurter Allgemeinen Zeitung



    Hauptlesemotive: Lachen
    Nebenlesemotive: Entspannen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.