Die Generation Z
 (30.01.2024)

49,99 €*

Produktnummer: 9783658426811
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Parment, Anders
ISBN: 978-3-658-42681-1
Erscheinungsdatum: 30.01.2024

       
Produktinformationen "Die Generation Z"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Parment, Anders
  • 978-3-658-42681-1
  • 30.01.2024
  • 148 x 210 (B/H)
  • 473
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2023
  • 246 Seiten
  • 7 %


  •  Der Berufseintritt der Generation Z hat große Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitsleben. Die Generation Z, die ab Mitte der 90er Jahre geboren wurde, unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von früheren Generationen. Basierend auf Datenmaterial mit Generationen- und Landesvergleichen analysiert dieses Buch die wichtigsten Charaktermerkmale der Generation Z. Eine Generation deren Erwartungen, Forderungen, sowie Berufswahl und Zukunftspläne besonders durch die Corona-Pandemie geprägt wurden, aber eben auch andere gesellschaftliche Veränderungen wie Digitalisierung, Polarisierung, und das Aufkommen der Gig-Economy bzw. der Teilungswirtschaft.

    Anders Parment beleuchtet den komplexen Zusammenhang, zwischen der Entstehung von Mitarbeiterwerten und -präferenzen und der Veränderung von Arbeitswelt und Zukunft. Das Buch bietet wertvolle Handlungsansätze, insbesondere für das Personal- und Talentmanagement von Arbeitgebern, Dienstleistungsanbietern und traditionelle Industrieunternehmen sowie für öffentliche Organisationen wie Behörden und Kommunen.




    Biographie - Parment, Anders

    Dr. Anders Parment lehrt und forscht an der Stockholm Business School, Stockholm University, und ist als selbstständiger Unternehmensberater international tätig. Er ist Autor des erfolgreichen Springer Gabler Fachbuchs Die Generation Y.

     

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.