Die Kunst, nicht loszulassen
18,00 €
Produktnummer:
9783417010350
Produktinformationen "Die Kunst, nicht loszulassen"
Was, wenn der Weg mit Gott aus kernigen Etappen besteht? Wenn man allenfalls hinter Jesus her humpeln kann? Wenn man mit gesundem Menschenverstand glaubt und einfach nur normal sein will? Wenn man umdenken muss, alles auf links zieht und dennoch an Gott festhält? Irgendwie. Aber mit aller Kraft. Andachten, die diese Wege mitgehen.
Biographie - Bohn, Jörn
Jörn Bohn (Jg. 1971) ist Lehrer für Deutsch und Ev. Religion an einer Oberschule in Dresden. Außerdem ist er Prädikant der sächsischen Landeskirche und Mitglied der jüdischen Kultusgemeinde. Ursprünglich hat er eine evangelikale Prägung. Er stammt er aus dem frommen Siegerland und hat sich lange Zeit in der Jugendarbeit des CVJM Trupbach engagiert. Er mag Heavy Metal, Kaffee, Sport und gute Gespräche unter Freunden. Außerdem verreist gerne, liebt die Nordsee und Korsika und würde gerne wieder einmal nach Israel. Seine Andachten sind autobiografisch geprägt, schauen über den Tellerrand und geben Einblicke in Fragen, Brüche und Zweifel. Manches wirkt auf den ersten Eindruck schlecht gelaunt, beinhaltet aber immer eine Prise Humor.Rezensionen "Die Kunst, nicht loszulassen"
»Jörn Bohns Texte erzählen vom Leben und vom Glauben - und von den Dissonanzen, die manchmal entstehen können, wenn man beides versucht ernst zu nehmen. Es sind ehrliche Texte, die Kraft finden im Vertrauen darauf, dass ein Gott, der sich die Widersprüchlichkeiten des Lebens angezogen hat, niemanden allein im Regen stehen lässt. Es sind Texte voller Humor und mit kleinen und größeren weisen Einsichten, die zu lesen viel Spaß machen.« Jakob *Jay* Friedrichs, Hossa Talk & superzwei| Hauptlesemotive: | Orientieren |
|---|---|
| Produktart: | Buch gebunden |
| Produktform: | Hardcover |
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.