Die Lüge der digitalen Bildung
 (12.03.2018)

19,99 €*

Produktnummer: 9783868816976
Verlag: REDLINE
Author: Lembke, Gerald & Leipner, Ingo
ISBN: 978-3-86881-697-6
Erscheinungsdatum: 12.03.2018

       
Produktinformationen "Die Lüge der digitalen Bildung"
  • REDLINE
  • Lembke, Gerald & Leipner, Ingo
  • 978-3-86881-697-6
  • 12.03.2018
  • 148 x 210 (B/H)
  • 496
  • deutsch
  • Eltern Lehrer Digitalisierungsskeptiker
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Die Panikmache geht weiter: Unisono fordern Politiker und Industrie, dass Schüler mit allerlei Technik überhäuft werden, um den Anschluss ans digitale Zeitalter nicht zu verpassen. Diese Digitalisierung der Bildung erfolgt jedoch fast nur technologie- und ökonomiegetrieben. Pädagogische Konzepte? Fehlanzeige! Die Autoren üben nicht nur Kritik an dieser Art von Digitalisierung, sondern nehmen in dieser Neuauflage gezielt auch die wirtschaftlichen Verflechtungen aufs Korn, die zwischen IT-Industrie und Bildungspolitik bestehen. Sie greifen zentrale Mythen der Digital-Befürworter an und entlarven die Anstrengungen für eine »Lernfabrik 4.0«, in der Computer allmählich Lehrer ersetzen sollen. Die Autoren danken insbesondere auch der FDP für ihr inspirierendes Wahlplakat »Digital first. Bedenken second«. Und zeigen, dass gerade das Gegenteil richtig ist.

    Biographie - Lembke, Gerald & Leipner, Ingo

    Prof. Gerald Lembke ist gefragter Experte für Digitale Medien und berät Unternehmen und Organisationen, wie sie Digitalisierung gewinnbringend umsetzen können. Dipl.-Volkswirt Ingo Leipner ist Experte für publizistische Projekte im Internet und schreibt seit vielen Jahren für journalistische Online-Portale. Dazu ist er seit neun Jahren als freiberuflicher Dozent tätig

    Rezensionen "Die Lüge der digitalen Bildung"

    »Provokantes Buch.« Focus

    »In der Tradition der Streitschrift.« Die Welt

    »Zeitgemäße Argumente - aus der Hirnforschung, der Entwicklungs- und der Motivationspsychologie.« FAZ



    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.