Die Nibelungen
 (16.01.2023)

14,00 €*

Produktnummer: 9783746639802
Verlag: Aufbau TB
Author: Wolf, Roman
ISBN: 978-3-7466-3980-2
Erscheinungsdatum: 16.01.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Die Nibelungen"
  • Aufbau TB
  • Wolf, Roman
  • 978-3-7466-3980-2
  • 16.01.2023
  • 115 x 39 x 190 (B/T/H)
  • 402
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 512 Seiten
  • 7 %

  • Die Macht der Liebe und der Rache 

    Siegfried von Xanten hat nur ein Ziel: Er möchte der mächtigste Krieger in seinen Landen sein. Deshalb kämpft er gegen einen Drachen und erbeutet einen sagenumwobenen Goldschatz. Dann zieht er in den Suavawald, um sich bei einem geheimnisumwitterten Schmied ein Schwert anfertigen zu lassen. Doch zu seiner Überraschung ist der Schmied eine schöne Frau – die Königin Brunhild selbst. Die beiden verlieben sich. Brunhilds Seherin aber prophezeit, dass Siegfried die Königin bald verraten wird. Als Siegfried wenig später dem Königreich Burgund gegen die Sachsen zu Hilfe eilt, verliebt sich die Königstochter Kriemhild in ihn – und das Schicksal, das ganze Völker ins Unglück reißen wird, nimmt seinen Lauf. 

    Das größte Helden-Epos des Mittelalters – packend, atmosphärisch und völlig neu erzählt


    Biographie - Wolf, Roman

    Roman Wolf lebt in der Nähe von Berlin. Schon während seines Studiums hat er sich ausführlich mit deutscher Mythologie und der Siegfried-Saga befasst. „Die Nibelungen“ ist sein erster Roman.

    Mehr zum Autor unter www.romanwolf.eu.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.