Die Orientierungsbibel
 (14.03.2022)

29,99 €*

Produktnummer: 9783417254839
Verlag: SCM R. Brockhaus
ISBN: 978-3-417-25483-9
Erscheinungsdatum: 14.03.2022

       
Produktinformationen "Die Orientierungsbibel"
  • SCM R. Brockhaus
  • 978-3-417-25483-9
  • 14.03.2022
  • 140 x 41 x 212 (B/T/H)
  • 1166
  • Neues Leben. Die Bibel
  • deutsch
  • 1
  • 2012 Seiten
  • 7 %

  • Eine Bibelausgabe, die jeden Text in den großen Zusammenhang stellt. Die faszinierende Einheit von Gottes Wort wird erkennbar, ohne dass die Vielfalt verwischt wird. Übersichtsgrafiken auf jeder Seite zeigen den Aufbau jedes biblischen Buches. Der Inhalt jeder Doppelseite erschließt sich sofort durch eine kurze Inhaltsangabe. Sieben der wichtigsten Themen biblischer Theologie werden erläutert. Jedes Thema kann man Stelle für Stelle wie an einem roten Faden entlang verfolgen. Behandelt werden Themen wie "Gottes Bund", "Wie redet Gott?", "Gottes Zorn und sein Erbarmen", "Hinweise auf den Messias" u. a. Verfasser der Erläuterungen sind Prof. Dr. Tim Geddert, Dr. Ulrich Wendel, Michael Dennstedt u. a. Die Orientierungsbibel betrachtet den Gesamtaufriss der Heiligen Schrift unter heilsgeschichtlicher Perspektive. Die einzelnen Epochen werden in ihrer Besonderheit und ihren Gemeinsamkeiten beschrieben. Ein reich bestückter Anhang enthält geografische Übersichten, Reisestationen des Volkes Israel und wichtiger Personen der Bibel, eine Zusammenstellung der alttestamentlichen Zitate im NT, Artikel über das Verstehen der Heiligen Schrift u.v.m. Zwei Ausklappseiten ermöglichen es, Übersichtsgrafiken parallel zum Bibeltext aufzuschlagen.

    Biographie

    Ulrich Wendel ist Pastor und hat in zwei freikirchlichen Gemeinden sowie als Lehrbeauftragter für Neues Testament an der Evangelischen Hochschule Tabor gearbeitet. Jetzt ist er Redakteur des Magazins Faszination Bibel und Programmleiter für Bibel und Theologie bei SCM R.Brockhaus.

    Rezensionen "Die Orientierungsbibel"

    »Die Orientierungsbibel beantwortet eine Frage, die ich von vielen Menschen höre, die die Bibel tiefer kennenlernen wollen: Wie finde ich mich in diesem dicken Buch zurecht? Wo fange ich an und wie hängen die Texte zusammen? Diese Bibel gibt auf geniale und nachvollziehbare Weise einen Überblick über das große Ganze und erlaubt es zugleich, tief in den Text einzutauchen. Mit Kurzkommentaren, Zeitleisten, Querschnittsthemen und den Einführungen zu den einzelnen Büchern ist die Orientierungsbibel damit ein echter Gewinn für das Verständnis der Einheit der Bibel in ihren vielen Stimmen und Texten.«


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.