Die Psychologie des Schweinehunds
 (29.03.2021)

20,00 €*

Produktnummer: 9783825254209
Verlag: UTB
Author: Bernhardt, Daniela
ISBN: 978-3-8252-5420-9
Erscheinungsdatum: 29.03.2021

       
Produktinformationen "Die Psychologie des Schweinehunds"
  • UTB
  • Bernhardt, Daniela
  • 978-3-8252-5420-9
  • 29.03.2021
  • 150 x 17 x 215 (B/T/H)
  • 444
  • deutsch
  • 1
  • 289 Seiten
  • 7 %

  • Studieren verlangt viel Eigenmotivation und ein gutes Selbstmanagement. Doch der „innere Schweinehund“ lauert in jedem und zerkaut genüsslich die guten Vorsätze. Das Buch erläutert anhand aktueller Befunde u. a. aus der motivations-, kognitions- und sozialpsychologischen Forschung, warum es manchmal schwerfällt, gefasste Vorsätze in die Tat umzusetzen. Daraus folgen konkrete Empfehlungen, wie man den inneren Schweinehund in allen Handlungsphasen (von der Intentionsbildung bis zur Zielerreichung) „an die Leine“ bekommt. Studierende finden Unterstützung dabei, sich kurzfristig in 6 Schritten zur Erledigung drängender Aufgaben zu motivieren. Darüber hinaus zeigt der Ratgeber aber vor allem, wie sich förderliche Denkweisen und Gewohnheiten langfristig verankern lassen, um Studium, Berufseinstieg und alle weiteren Herausforderungen des Lebens gesund und gelassen zu meistern.

    Rezensionen "Die Psychologie des Schweinehunds"

    Aus: ekz-info – Katrin Wieckhorst – KW 23/2021

    […] folgt ein sehr ausführlicher, theoretischer Teil, in dem verschiedene psychologische Aspekte des Schweinehundes anschaulich und mit vielen Beispielen erläutert werden. Der abschließende dritte Teil bietet eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung, förderliche Gewohnheiten und Denkweisen zu etablieren. […] Das Buch richtet sich explizit an Studierende, die vorgestellten Methoden lassen sich aber auch auf jede andere berufliche oder private Situation übertragen […]




    Hauptlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.