Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die Psychologie von Krieg und Propaganda

Produktinformationen "Die Psychologie von Krieg und Propaganda"
  • Brandes & Apsel
  • Money-Kyrle, Roger
  • 978-3-95558-299-9
  • 12.04.2022
  • 170 x 240 (B/H)
  • Paperback
  • Roger Money-Kyrle: Ausgewählte Schriften (1)
  • deutsch
  • 1
  • Vaihinger, Antje
  • 164 Seiten
  • 7 %

  • In diesem ersten Band der »Ausgewählten Schriften« ­werden ­Money-Kyrles hierzulande weitgehend unbekannten Beiträge zu sozialanthropologischen und politischen Fragen erstmals in ­deutscher Sprache vorgelegt. Diese wurden entscheidend mitgeprägt von der Aus­einandersetzung mit dem nationalsozialistischen Deutschland. Im Oktober 1932 wurde er Zeuge einer Veranstaltung, bei der Goebbels und Hitler sprachen. Seine minutiöse Analyse der Wirkung von Propaganda auf die ekstatische Masse lässt sich fast unverändert auf heutige Verhältnisse übertragen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.