Die Räuber / Fiesko / Kabale und Liebe
 (23.03.2009)

10,00 €*

Produktnummer: 9783618680345
Verlag: Deutscher Klassiker Verlag
Author: Schiller, Friedrich
ISBN: 978-3-618-68034-5
Erscheinungsdatum: 23.03.2009

       
Produktinformationen "Die Räuber / Fiesko / Kabale und Liebe"
  • Deutscher Klassiker Verlag
  • Schiller, Friedrich
  • 978-3-618-68034-5
  • 23.03.2009
  • 109 x 46 x 177 (B/T/H)
  • 760
  • DKV Taschenbuch (34)
  • deutsch
  • 1
  • 1569 Seiten
  • 7 %

  • Zum 250. Geburtstag am 10. November 2009 Die Darstellung außerordentlicher, großer, aber verirrter Menschen und das Interesse des Dramatikers, deren Seelen „gleichsam bei ihren geheimsten Operationen zu ertappen“, verbinden Schillers Jugenddramen untereinander. Teils frei erfunden, teils historisch waren die Stoffe, Geschichten und Gestalten, die Schiller wählte: Geschichten von Verschwörung und Aufstand, Figuren revolutionären und widerständischen Geistes. Dieser Band bietet die frühen Dramen in ihren verschiedenen Fassungen und gewährt so auch Einblick in die Werkstatt des für die Bühne umschaffenden Dichters.

    Biographie - Schiller, Friedrich

    Friedrich Schiller (1759-1805) war Dichter und Philosoph, Historiker, Arzt und Hochschulprofessor. Vor allem aber gilt er als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker. Werke wie Kabale und Liebe, Wilhelm Tell oder Die Räuber stehen auch international regelmäßig auf den Spielplänen der Theater. Zudem gilt er als wichtigster deutschsprachiger Balladendichter (u. a. Die Bürgschaft, Der Taucher). Charakteristisch für Schillers Werke ist die Macht der Sprache, die für Emotion und Freiheitsdrang zu einer Zeit absolutistischer Herrschaft steht. Prägend für das späte Werk Schillers wurde der Gedankenaustausch mit Geistesgrößen wie Goethe, Herder und Lessing während seiner letzten sechs Lebensjahre im thüringischen Weimar.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.