Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Die Spiele"
  • DuMont Buchverlag
  • Schmidt, Stephan
  • 978-3-7558-0524-3
  • 11.03.2025
  • Taschenbuch
  • 416 Seiten
  • 125 x 190 (B/H)
  • deutsch
  • Erstmals im Taschenbuch
  • 7 %
  • Nervenkitzeln
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

Gewinner des Crime Cologne Award 2024

  • »Ein spannender Krimi, der sich mit den wirtschaftspolitischen und diplomatischen Verflechtungen Afrikas, Deutschlands und Chinas auseinandersetzt.«
  • BUCHHANDLUNG LÜDERS, HAMBURGER MORGENPOST
  • ___
  • »Schnell wird klar, hier geht es nicht nur um einen Mord, möglicherweise nicht nur ums korrupte Olympische Komitee, hier geht es um das Individuum und das System.«
  • SEBASTIAN WELLENDORF, WDR 5 SCALA
September 2021. In Shanghai tagt das Internationale Olympische Komitee, um die nächsten Sommerspiele zu vergeben. Kurz vor der entscheidenden Abstimmung geschieht ein Verbrechen: Der mosambikanische IOC-Funktionär Charles Murandi wird ermordet in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Aufnahmen einer Sicherheitskamera belegen, dass sich der Journalist Thomas Gärtner zuletzt im Zimmer des Opfers aufgehalten und beim Verlassen Dokumente mitgeführt hat. Im Verhör will er sich an nichts erinnern können. Für die junge Konsularbeamtin Lena Hechfellner ein heikler Fall: Sie weiß von Gärtners Bekanntschaft mit Murandi, und sie glaubt zu wissen, was in den Dokumenten steht, aber erfahren darf das niemand. So werden alle Beteiligten zu Figuren eines Spiels, dessen Regeln sie nicht kennen. Die angereiste Bundeskanzlerin befürchtet das Schlimmste, ein zweiter Journalist wittert seine große Chance, und Lena selbst wird von den chinesischen Behörden observiert. Erst nach und nach wird klar, dass der Schlüssel zur Lösung des Falls tief in der Vergangenheit liegt: in einer Zeit, da ein mosambikanischer Vertragsarbeiter in der DDR um seine Zukunft betrogen wurde und an der falschen Person Rache nahm. Stephan Schmidt hat einen meisterhaften Roman geschrieben, der weit in die Ferne und zugleich tief in die deutsche Geschichte führt: hochaktuell, fesselnd und faktenreich. »Hier geht es nicht um einen Mord. Hier geht es um das Individuum und das System.« WDR5 Scala

Rezensionen „Die Spiele"

»Schnell wird klar, hier geht es nicht nur um einen Mord, möglicherweise nicht nur ums korrupte olympische Komitee, hier geht es um das Individuum und das System.« Sebastian Wellendorf, WDR5 SCALA »Ein spannendes, schnörkellos geschriebenes und sehr informatives Buch.« Jury des Crime Cologne Awards 2024 »Der Krimi enthält viele Verknüpfungen und eignet sich für alle, die auf verstrickte Krimis stehen.« BREMEN ZWEI »Dies ist kein normaler Kriminalroman. Beunruhigende geopolitische Entwicklungen so fühlbar in eine wendungsreiche und spannende Geschichte einzuweben und dabei nahe an den Menschen in ihrem System zu bleiben, das den Radius bestimmt, ist Stephan Schmidt umwerfend gelungen.« Meike Dannenberg, BÜCHERMARKT »[V]on herausragender Qualität« Meike Dannenberg, BÜCHER MAGAZIN »Mit seinem Polit-Thriller […] ist es Stephan Schmidt auf höchst unterhaltsame Weise gelungen, dubiose Machenschaften, Intrigen, Korruption und Erpressung, Fiktion und Realität miteinander zu verweben. […] Eine spannende Lektüre mit Lerneffekt.« Ulrike Kübelwirth, HEILBRONNER STIMME »Ein spannender Krimi, der sich mit den wirtschaftspolitischen und diplomatischen Verflechtungen Afrikas, Deutschlands und Chinas auseinandersetzt.« BUCHHANDLUNG LÜDERS, HAMBURGER MORGENPOST »Ein ebenso spannendes wie köstliches Lesevergnügen.« Jürgen Thormann, Buchhändler, GENERAL-ANZEIGER »aktuell, fesselnd, lesenswert« Maria Herlo, SCHWETZINGER ZEITUNG »Eine sehr empfehlenswerte Lektüre!« Ingrid Mosblech-Kaltwasser, DER KULTUR BLOG


Biografie – Schmidt, Stephan

S
Schmidt, Stephan
STEPHAN SCHMIDT wurde 1972 im hessischen Biedenkopf geboren. Bereits als Student zog es ihn für je ein Jahr nach China, Taiwan und Japan. Nach der Promotion im Fach Philosophie folgte ein längerer Aufenthalt als Mitarbeiter an verschiedenen Forschungseinrichtungen in Taipeh. Unter anderem Namen hat er bereits fünf Romane veröffentlicht, von denen drei auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis sowie der SPIEGEL-Bestsellerliste standen. Stephan Schmidt lebt mit seiner Frau in Taipeh.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Spiele Svernström, Bo
ROWOHLT Taschenbuch
18.08.2020
Live! Markaris, Petros
Diogenes
25.05.2005
Im Tal Goerz, Tommie
ars vivendi
27.02.2023
Blaulicht Frankfurt Fischer, Gerd
MainBook
15.03.2024
Das Ludwig Thoma Komplott Vöhringer, Sabine
Gmeiner-Verlag
05.09.2018
Olympia Kutscher, Volker
Piper
30.09.2021
Stirb noch einmal, Liebling! Greifenstein, Gina
TZ-Verlag & Print GmbH
22.08.2024
Kains Knochen
Suhrkamp
14.09.2022
Schafkopf (Sonderausgabe) Goerz, Tommie
ars vivendi
27.02.2025
Der Fänger Franz, Andreas & ...
Knaur Taschenbuch
22.08.2016
Der Bulle auf St. Pauli Westphal, Ben
Emons Verlag
19.03.2026
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Schmidt, Stephan

Singen hält jung - Textbuch Schmidt, Stephan
Edition DUX
02.05.2016
CTG-Praxis Schmidt, Stephan
Thieme
27.11.2013
Lustige Lieder zur Sprachförderung Schmidt, Stephan
Edition DUX
02.04.2008
Das klassische Gitarrenbuch Schmidt, Stephan
Voggenreiter Verlag
01.01.1995