Die Star-Trek-Chronik - Teil 4: Star Trek: Picard
 (15.05.2023)

16,80 €*

Produktnummer: 9783959363983
Verlag: In Farbe und Bunt Verlag
Author: Sülter, Björn & Prahl, Reinhard & Walch, Thorsten
ISBN: 978-3-95936-398-3
Erscheinungsdatum: 15.05.2023

       
Produktinformationen "Die Star-Trek-Chronik - Teil 4: Star Trek: Picard"
  • In Farbe und Bunt Verlag
  • Sülter, Björn & Prahl, Reinhard & Walch, Thorsten
  • 978-3-95936-398-3
  • 15.05.2023
  • 125 x 190 (B/H)
  • 200
  • Die Star-Trek-Chronik (4)
  • deutsch
  • 1
  • 250 Seiten
  • 7 %

  • Die Star-Trek-Chronik im Verlag in Farbe und Bunt, die ausführlich durch die Entwicklung, Produktionsgeschichte und Nachwehen jeder einzelnen Star Trek-Produktion führt, geht mit der Spin-Off-Serie rund um Jean-Luc Picard in die vierte Runde. Die Autoren Björn Sülter (Es lebe Star Trek) sowie Reinhard Prahl (Es lebe Captain Future, Es lebe Firefly) und Thorsten Walch (Es lebe Star Wars, Es lebe Captain Future, Es lebe Firefly) haben es sich darin zur Aufgabe gemacht, alle Serien aus dem Trek-Universum intensiv zu beleuchten und jeder ein eigenes Buch zu schenken. Der vierte Band deckt die Abenteuer rund um das spätere Leben des Ex-Captains Jean-Luc Picard ab. An seiner Seite stehen dabei neue Figuren wie Raffi Musiker, Elnor, Rios, Dr. Jurati und Soji, aber auch bekannte wie Seven of Nine und Picards Kolleginnen und Kollegen von der ehemaligen Enterprise-D. Auf drei Staffeln und insgesamt 30 Episoden bringt es die Serie. Dieses Buch erscheint ganz frisch zum Ende der Serie im Frühjahr 2023! Neben einem Kapitel über die Entstehungs- und Produktionsphase sowie das Casting und die Macher, drehen sich weitere Features um die Aliens der neuen Serie, die Synchronisation sowie das weitere Leben der Show im Comic- und Buchsektor. Abgerundet wird das Werk durch ausführliche Rezensionen der Autoren zu allen Episoden mit Einzelbesprechungen, Staffelfazits, zweiten Meinungen und vielen Fun Facts. Natürlich geht es auch um das Vermächtnis der Figuren aus TNG, die Chancen für die Zukunft und die Figur des Jean-Luc Picard auf seiner langen Lebensreise. Die Star-Trek-Chronik bringt alle Infos und Fakten zur Serie. Den Stil der vielfältigen Uniformen aus den verschiedenen Serien haben wir diesmal an die Gegebenheiten angepasst und ein eher ziviles Outfit Picards gewählt, um die Sonderstellung der Serie zu unterstreichen. Fans erhalten damit eine wertige Edition über alle Trek-Serien, die sich nicht nur wunderbar lesen, sondern auch sammeln lässt.

    Biographie - Sülter, Björn & Prahl, Reinhard & Walch, Thorsten

    Der Autor und Journalist Björn Sülter schreibt und spricht seit mehr als zwanzig Jahren über Medien im Allgemeinen und "Star Trek" im Besonderen. Als Autor kennt man ihn für das 2019 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnete Sekundärwerk "Es lebe Star Trek – Ein Phänomen, zwei Leben", die Reihe "Die Star-Trek-Chronik" sowie die SF-Trilogie "Beyond Berlin" und die Jugendbuchreihe "Ein Fall für die Patchwork Kids". Als Chefredakteur betreut er das Printmagazin "TV-Klassiker". Ebenfalls als Chefredakteur schreibt und koordiniert er den Content für das Onlineportal "Planet Trek", ist Chefredakteur der "Geek!" und freier Mitarbeiter für Printmagazine wie das "Insider Magazin" und lokale Medien sowie Onlinemagazine wie "Serienjunkies", "Robots & Dragons" sowie früher für das Medienmagazin "Quotenmeter". Er übersetzt ("Das Illustrierte Handbuch" zu TNG, DS9 & Voyager, "Star Trek Cocktails", "Die Gegner in Star Trek") spricht Hörbücher ("Q sind herzlich ausgeladen", "Der Earl von Gaudibert"), präsentiert mit "Planet Trek fm" und "Der dreiköpfige Affe" eigene Podcasts und moderiert auf Veranstaltungen wie Conventions und Messen. Reinhard Prahl wurde 1967 in Dortmund geboren. Als Autor populärwissenschaftlicher Artikel und Interviews erscheinen seine Arbeiten seit 1999 in zahlreichen Print- und Onlinemedien. 2006 folgte mit "Auf der Suche nach der Mutterkultur" das erste Sachbuch. 2017 publizierte er seine erste Kurzgeschichte "A Day in Paradise". 2018 folgten zwei weitere Storys. "Seelen - Teil 1: Fang mich auf" war 2019 der erste Roman des Schriftstellers und bildet den ersten Teil einer Trilogie. Darüber hinaus betreut er seit 2013 seine nonkommerzielle Webseite GreatSciFi auf der mit viel Liebe zum Detail seine umfangreiche DVD- und BluRay-Sammlung vorstellt und schreibt für die GEEK! und TV-Klassiker. 2020 folgte gemeinsam mit Thorsten Walchl "Es lebe Captain Future" sowie der erste Teil von "Die Star-Trek-Chronik" und "Es lebe Firefly" im Jahr 2022. Der Journalist und Autor Thorsten Walch ist durch seine Beiträge für TV Highlights, Moviestar oder das Blockbuster-Magazin bereits seit den 1990er-Jahren fester Bestandteil der Szene. Seit vielen Jahren fungiert er zudem als SF-Experte für das Phantastika Magazin und schreibt für die GEEK! und TV-Klassiker. Sein Buch "NERD-O-Pedia" erschien 2017 im Nibe-Verlag. Mit "Es lebe Star Wars" lieferte er 2019 das umfassendste Sachbuch zum langlebigen Franchise in deutscher Sprache ab und ist Autor der "Hitze Leni"-Buchreihe. 2020 folgte gemeinsam mit Reinhard Prahl "Es lebe Captain Future" sowie der erste Teil von "Die Star-Trek-Chronik" und 2022 "Es lebe Firefly".
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.