Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Die Steuer der Immobilien – leicht gemacht

Produktinformationen "Die Steuer der Immobilien – leicht gemacht"
  • Edition Wissenschaft & Praxis
  • Schober, Kerstin
  • 978-3-87440-411-2
  • 10.12.2025
  • 115 x 165 (B/H)
  • 160
  • BLAUE SERIE – leicht gemacht
  • deutsch
  • 190 Seiten
  • 7 %

  • In diesem Buch gibt die erfahrene Steuerexpertin Kerstin Schober einen umfassenden Überblick über die immobilienrelevanten steuerlichen Aspekte des Lebensweges einer Immobilie von der Anschaffung bzw. Errichtung über die Bewirtschaftung bis zur Veräußerung in allen relevanten Steuerarten. Auf unterhaltsame Weise erhalten Sie eine Einführung in die komplexe Besteuerung von Immobilien:

    – Immobilien im Einkommensteuerrecht
    – Immobilien und Umsatzsteuer
    – Gewerbe-, Grund-, Grunderwerbs- und Erbschaftssteuer sowie Bewertungsrecht

    Durch seinen sorgfältigen Aufbau und die Erläuterung anhand von Beispielen, Übersichten und Lehrsätzen ist das Buch der ideale Begleiter in Ausbildung und Studium.


    Biographie - Schober, Kerstin

    Die berufliche Vita von Kerstin Schober ist seit über 30 Jahren dem Steuerrecht verbunden. Als Steuerberaterin lag ihr Fokus überwiegend auf dem Immobiliensteuerrecht. Die anschließende Tätigkeit als Syndikus-Steuerberaterin in einem Konzern der Wohnungswirtschaft erweiterte das fachliche Spektrum um die Facetten des Konzernsteuerrechts. Aktuell ist sie als Gutachterin im Bereich Wirtschaftskriminalität tätig. Zusätzlich engagiert sich Kerstin Schober seit 2009 als Lehrbeauftragte für Steuerrecht an einer Berliner Hochschule, um jungen Menschen das deutsche Steuerrecht nahe zu bringen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.