Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Die Tage nach dem Pflaumenregen

Chen, Karissa (27.02.2025)
Produktinformationen "Die Tage nach dem Pflaumenregen"
  • Gutkind Verlag
  • Chen, Karissa
  • Link, Elke
  • 978-3-98941-004-6
  • 27.02.2025
  • Hardcover
  • 608 Seiten
  • 128 x 45 x 210 (B/T/H)
  • deutsch
  • Homeseeking
  • 1. Auflage
  • 7 %
  • Eine epische Liebesgeschichte einfühlsam und atmosphärisch vor der bewegenden Kulisse Chinas im 20. Jahrhundert.Ein Roman, der einen tief berührt und nachdenklich macht mit seiner universellen Geschichte: die bewegende Suche nach dem persönlichen Glück, wenn das Leben es nicht immer gut mit einem meint.Second Chance Romance für ein erwachsenes PublikumEin epische Liebesgeschichte für Leser:innen von Ein einfaches Leben, So weit der Fluss uns trägt, Der Gesang der Berge, Der Gesang der Flusskrebse.

Eine einzige Entscheidung kann das ganze Leben verändern.

1938: Suchi und der Nachbarsjunge Haiwen verlieben sich in den Straßen Shanghais. Als Haiwen sich jedoch heimlich zur Armee meldet, um seinen Bruder vor der Einberufung zu bewahren, bleibt Suchi allein mit seiner Geige und einer Nachricht zurück: Verzeih mir.

Sechzig Jahre später treffen sich Haiwen und Suchi in Los Angeles zufällig wieder. Für ihn ist es eine zweite Chance, aber sie möchte nicht zurückblicken. Können die beiden die Liebe, die sie verloren haben, wiederfinden?

Die epische und mitreißende Geschichte einer Liebe, die alle Zeiten und Distanzen überdauert.

»Historische Fiktion in ihrer besten Form. In diesem fesselnden Roman verschmelzen romantische Lyrik und harter Realismus.« Kirkus

»Mit epischer Wucht erstreckt sich Karissa Chens Debüt über Grenzen, Ozeane, Jahrzehnte und Kriege, um die Geschichte zweier Liebender zu entfalten, deren Schicksale unauflöslich miteinander verbunden sind.« Vogue US

Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: info@gutkind-verlag.de

Biografie – Chen, Karissa

Autorenbild
Chen, Karissa

Karissa Chen unterrichtete Kreatives Schreiben in New York City und Taipeh. Texte von ihr erschienen im Atlantic und bei NBC News. Sie erhielt mehrere Preise und Stipendien, darunter das Fulbright-Stipendium. Seit 2011 ist Chen Chefredakteurin der Zeitschrift Hyphen. Sie pendelt zwischen New Jersey, USA, und Taipeh, Taiwan. Die Tage nach dem Pflaumenregen ist ihr Debütroman.

Elke Link, geboren 1962, übersetzt zeitgenössische und klassische Literatur aus dem Englischen und Amerikanischen. Sie übertrug Michelle Obama und Amy Tan ins Deutsche.

Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Entspannen
Nebenlesemotive: Eintauchen
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

In ihrem Haus van der Wouden, Yael
Gutkind Verlag
29.01.2026
Vaterländer Tambrea, Sabin
Gutkind Verlag
28.08.2025
Das letzte Leuchten im Winter Pylväinen, Hanna
Gutkind Verlag
25.09.2025
Der Wind kennt meinen Namen Allende, Isabel
Suhrkamp
17.04.2024
Der Wind kennt meinen Namen Allende, Isabel
Suhrkamp
16.04.2025
Die geteilte Schuld Zitzmann, Yvonne
btb
10.09.2025
Alle unsere Leben Dwyer Hickey, Christine
Unionsverlag
21.08.2025
Dieses verdorbene Herz Sahota, Sunjeev
Gutkind Verlag
02.05.2025
Fast wie ein Bruder Sulzer, Alain Claude
Galiani Berlin ein I...
15.08.2024
Neu
Kala Walsh, Colin
Gutkind Verlag
26.02.2026
Palo Santo Ehlert, Sascha
Claassen
02.05.2025
Was du siehst Maaß, Laura
Gutkind Verlag
28.08.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Chen, Karissa

Neu
Die Tage nach dem Pflaumenregen Chen, Karissa
Gutkind Verlag
26.02.2026